Drucken

KinoNews für Radiosender: Die Erscheinung • Thriller

18. 11. 28

Der Grinch • Animation • FSK o.A. • 29.11.2018

Wenn Weihnachten langsam Einzug hält, gefühlt ab Spätsommer die ersten Lebkuchen in den Geschäften verkauft werden und schon weit vor dem Fest die ersten Familienpläne geschmiedet werden für die Festtage - dann ist Weihnachten nicht mehr weit und vielen Leuten dreht sich bereits vorab der Magen um. Kann man Weihnachten nicht einfach klauen? Das dachte sich auch der Grinch. Mit seinem Hund Max lebt der grünhaarige Griesgram in seiner Höhle und verabscheut die ausgelassenen Feierlichkeiten der Dorfbewohner zur Weihnachtszeit.

Der Plan steht, alles gut und schön - doch der Grinch hat nicht mit Cindy-Lou gerechnet. Die Kleine hat sich in den Kopf gesetzt den Weihnachtsmann abzupassen um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken.

Der Heilige Abend naht und die Pläne von Cindy-Lou und dem Grinch - die guten und die bösen Absichten drohen zu kollidieren.

Grandios animiert und herzerwärmend kommt der Geist der Weihnacht zu all denen, die Weihnachten auch gern aus dem Kalender streichen würden in Form des Films „Der Grinch“. Dieses Weihnachten wird grün und grummelig. Ohne Altersbeschränkung in den Kinos zu sehen

Quelle: http://upig.de/micro/der-grinch
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Grinch_(film)


Unknown-User: Dark Web • Horror • FSK 16 • 06.12.2018

Von der heilen, schön romantischen Weihnachtswelt tauchen wir ab in die dunklen und bösen Seiten des Internets. Das einzig weihnachtliche am nun folgenden Film ist sein Starttermin in Deutschland: Nikolaus. Das neuste Selfie online stellen, Emails checken, das Video des Kumpels oder der Freundin liken und noch auf dem Klassennerd herumhacken… normaler Alltag. Im Jahr 2015 erschien „Unknown User“. Ein LowBudget Projekt im Handystyle, aus der Sichtweise der Darsteller gedreht. Im ersten Teil nahm Schülerin Laura sich das Leben, nachdem sie im Netz gemobbt wurde. Ihre Freunde trafen sich ein Jahr nach dem Selbstmord in einem Gruppenchat und erlebten den Horror ihres Lebens: Wer versuchte den Chat zu verlassen, wer sich weigerte zu reden, die Wahrheit zu den Ereignissen von einem Jahr zuvor verschwieg - starb.

Nun kommt die Fortsetzung in die Kinos mit „Unknown User: Dark Web“. Mit dem Laptop, das Mathias erworben hat, stimmt etwas nicht. Der Computerfreak stellt versteckte Dateien wieder her, die er auf dem Rechner entdeckt hat und steckt unbemerkt, bereits mittendrin. Es tauchen reale und grausame Videos auf den Bildschirmen aller auf und die Regeln des Spielabends werden von einem unbekannten User neu definiert. Unwissentlich werden Mathias und seine Freunde während eines Skype-Spieleabends in die Tiefen des DarkNet eingesogen, beobachtet, kontrolliert - kämpfen um ihr Leben. Der Horror beginnt…

Für alle ab 06.Dezember in den Kinos zu sehen ist „Unknown-User: Dark Web“

Quelle: http://upig.de/micro/unknown-user-dark-web
Quelle: https://www.mikexmedia.de/radiocontent/kinonews/3678-kinonews-fuer-radiosender-unknown-user-horror
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Unknown_User


Die Erscheinung • Thriller • FSK noch unbekannt • 13.12.2018

Das Telefon klingelt. Nichts ungewöhnliches, doch am anderen Ende der Leitung meldet sich der Vatikan. Ein Anruf der das Leben von Jacques Mayano verändern wird. Der Journalist erhält den Auftrag eine Marienerscheinung in einem kleinen Dorf in Frankreich zu überprüfen. Als Jacques schlussendlich seinen Bericht versiegelt und an den Vatikan versendet, hat er viel erlebt und gesehen. Die 18-jährige Anna, der die Mutter Maria erschienen sein soll. Ein deutscher Priester der die weltweite Vermarktung des Phänomens plant. Hunderte Pilger, die das Mädchen in ihrem Dorf aufgesucht haben um Absolution und Erlösung zu erfahren. Für den Journalisten kommt zudem hinzu, das er ein Mann der Fakten ist, nicht des Glaubens. Er hat eine Welt entdeckt, in der ein Beweis nichts wert ist und wo das Unsichtbare seine Geheimnisse behält.

Ab 13. Dezember in den Kinos zu sehen ist „Die Erscheinung“

Quelle: http://www.filmperlen.com/lapparation.html