Drucken

KinoNews für Radiosender: Mary Poppins' Rückkehr • Musical

18. 12. 05

Unknown-User: Dark Web • Horror • FSK 16 • 06.12.2018

Das neuste Selfie online stellen, Emails checken, das Video des Kumpels oder der Freundin liken und noch auf dem Klassennerd herumhacken… normaler Alltag. Im Jahr 2015 erschien „Unknown User“. Ein LowBudget Projekt im Handystyle, aus der Sichtweise der Darsteller gedreht. Im ersten Teil nahm Schülerin Laura sich das Leben, nachdem sie im Netz gemobbt wurde. Ihre Freunde trafen sich ein Jahr nach dem Selbstmord in einem Gruppenchat und erlebten den Horror ihres Lebens: Wer versuchte den Chat zu verlassen, wer sich weigerte zu reden, die Wahrheit zu den Ereignissen von einem Jahr zuvor verschwieg - starb.

Nun kommt die Fortsetzung in die Kinos mit „Unknown User: Dark Web“. Mit dem Laptop, das Mathias erworben hat, stimmt etwas nicht. Der Computerfreak stellt versteckte Dateien wieder her, die er auf dem Rechner entdeckt hat und steckt unbemerkt, bereits mittendrin. Es tauchen reale und grausame Videos auf den Bildschirmen aller auf und die Regeln des Spielabends werden von einem unbekannten User neu definiert. Unwissentlich werden Mathias und seine Freunde während eines Skype-Spieleabends in die Tiefen des DarkNet eingesogen, beobachtet, kontrolliert - kämpfen um ihr Leben. Der Horror beginnt…

Für alle ab 06.Dezember in den Kinos zu sehen ist „Unknown-User: Dark Web“

Quelle: http://upig.de/micro/unknown-user-dark-web
Quelle: https://www.mikexmedia.de/radiocontent/kinonews/3678-kinonews-fuer-radiosender-unknown-user-horror
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Unknown_User


Die Erscheinung • Thriller • FSK ungeprüft • 13.12.2018

Das Telefon klingelt. Nichts ungewöhnliches, doch am anderen Ende der Leitung meldet sich der Vatikan. Ein Anruf der das Leben von Jacques Mayano verändern wird. Der Journalist erhält den Auftrag eine Marienerscheinung in einem kleinen Dorf in Frankreich zu überprüfen. Als Jacques schlussendlich seinen Bericht versiegelt und an den Vatikan versendet, hat er viel erlebt und gesehen. Die 18-jährige Anna, der die Mutter Maria erschienen sein soll. Ein deutscher Priester der die weltweite Vermarktung des Phänomens plant. Hunderte Pilger, die das Mädchen in ihrem Dorf aufgesucht haben um Absolution und Erlösung zu erfahren. Für den Journalisten kommt zudem hinzu, das er ein Mann der Fakten ist, nicht des Glaubens. Er hat eine Welt entdeckt, in der ein Beweis nichts wert ist und wo das Unsichtbare seine Geheimnisse behält.

Ab 13. Dezember in den Kinos zu sehen ist „Die Erscheinung“

Quelle: http://www.filmperlen.com/lapparation.html


Mary Poppins' Rückkehr • Musical • FSK ungeprüft • 20.12.2018

Das ist Supercalifragilisticexpialigetisch! Basierend auf den ersten beiden Romanteilen brachte Disney 1964 „Mary Poppins“ auf die Leinwand. Wir lernen Familie Banks kennen. Papa Banks arbeitet viel in der Bank, Mama ist mit dem Haushalt nicht ausgelastet und engagiert sich als Frauenrechtlerin - die Kinder Jane und Michael werden von verschiedenen Kindermädchen erzogen. Immer wieder muss die Stelle neu besetzt werden weil die Kindermädchen das Weite suchen. Doch dann kommt Mary Poppins vom Himmel geschwebt und übernimmt das Zepter in der Kindererziehung. Sie bringt Harmonie in das Zusammenleben der Familie. Ende der Geschichte.

London 1930. Michael und Jane Banks sind inzwischen erwachsen. Es herrscht die Zeit der Wirtschaftskrise. Die damaligen Kinder sind ihren Eltern sehr ähnlich geworden: Jane tritt für die Rechte der Arbeiter ein und Michael arbeitet in der Bank in der auch sein Vater bereits tätig war. Er lebt auch noch immer in der Kirschbaumallee 17. Als die kleine Familie am meisten Unterstützung benötigt, taucht Mary Poppins wieder auf. Natürlich wendet sie alles zum Guten und bringt die Freude und das Staunen zurück.

Ab 20. Dezember in den Kinos zu sehen ist „Mary Poppins' Rückkehr"

Quelle: https://www.uci-kinowelt.de/film/mary-poppins-rueckkehr/342265
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Poppins_(Film)
Quelle: http://indac.org/blog/screening-mary-poppins-rueckkehr/