Drucken

KinoNews für Radiosender: Robin Hood • Action / Abenteuer

18. 12. 26

Robin Hood • Action / Abenteuer • FSK 12 • 10.01.2019

Wo sind die Gutmenschen? Die, passend zu den besinnlichen Tagen, gutes tun für die, die nicht soviel haben und besitzen? Es gibt sie. Moderne Robin Hoods sozusagen. Wenn ich an Robin Hood denke, sehe ich Kevin Costner. 1991 kam „Robin Hood - König der Diebe“ auf den Markt. Der Film spielte 390,5 Millionen US-Dollar ein und war 1991 nach Terminator II der erfolgreichste Film. Es gab sogar ein GameBoy-Spiel zum Film. Wer sich nun fragt was ein GameBoy ist möge Google benutzen oder sich mit folgender Erklärung zufrieden geben: eine PlayStation Portable in schwarz weiß mit doppelt so kleinem Display und pixeliger Auflösung.

Solch ein Gerät besaß Robin Hood nicht. Dafür aber jede Menge Herz. Es gibt jede Menge Literatur, Filme und Serien über diesen Mann und sein Wirken. Nun wird die Geschichte noch einmal verfilmt und i die Gegenwart geholt.

Als er vom Schlachtfeld zurückkehrt, wird Robin von Locksley von Korruption, Intrigen und der grausamen Herrschaft des Sheriffs von Nottingham erwartet. Robin ist klar, das sich etwas ändern muss. Um die vorherrschende Ungerechtigkeit zu bekämpfen legt er sich, unterstützt von seinem Gefolge, mit der Obrigkeit an und hat bald schon mächtige Feinde.

Zitat des Filmproduktions- und Vertriebsunternehmens das federführend für Robin Hood ist: Auch nach 800 Jahren lebt der Mythos Robin Hood und zeigt eindrucksvoll, wofür er steht: Für die Macht des Volkes, das gemeinsam stärker ist als jeder Tyrann.

Für alle ab 12 Jahren ist ab 10. Januar im Kino zu sehen „Robin Hood“

Quelle: http://www.studiocanal.de/kino/robin_hood
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Robin_Hood_–_König_der_Diebe


Colette • Biopic / Drama • FSK 6 • 03.01.2019

Beginnen wir das neue Jahr mit schönen Kleidern, guten Manieren und viel überzogener Etikette.

Das frühe Paris. Ein Sündenpfuhl von Künstlern und Individuellen. Großstadt eben. Hier lebt nach Ihrer Heirat mit dem erfolgreichen Pariser Autor Willy: Sidonie-Gabrielle Colette . Herausgerissen aus einem kleinen Dorf muss sie sich erst an das Leben in der großen Stadt gewöhnen. Da Willy an einer Schreibblockade leidet, überzeugt er seine frisch gebackene Ehefrau für ihn als Ghostwriter tätig zu werden. Colette schreibt einen halbautobiografischen Roman über eine witzige und dreiste Landfrau namens Claudine, die einen Bestseller hervorbringt. Unter Willys Namen veröffentlicht, bringt ihm der Roman Reichtum und Ruhm ein. Es entstehen weitere Bücher über „Claudine“. Allesamt unter dem Pseudonym von Willy. Allmählich hat Colette es jedoch satt im Schatten ihres Mannes zu stehen, der sich nur durch die Betten umtreibt, ihren Ruhm einstreicht und sie schamlos ausnutzt. Sie kämpft darum aus seinem Schatten herauszutreten und sich als wahre Autorin der Bücher zu offenbaren, sowie die Werke für sich zu beanspruchen.

Colette war eine französische Schriftstellerin, Varietékünstlerin und Journalistin. Sie bekam als erste Frau in Frankreich ein Staatsbegräbnis. Der Film wurde mehrfach nominiert und erzählt eine wahre Geschichte.

Ab 03. Januar 2019 in den Kinos zu sehen ist „Collette“

Quelle: https://dcmworld.com/portfolio/colette/
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Colette_(2018)


Polaroid • Horror • FSK ungeprüft • 10.01.2019

Im neuen Jahr erwarten uns altbekannte Regisseure, aber auch neue Gesichter: Lars Klevberg zum Beispiel. Nach einem Kurzfilm legt der 38-jährige nun den Horrorschocker „Polaroid“ auf. Die Story ist nicht wirklich neu, aber gruselig und gut umgesetzt. Bird Fitcher ist mehr die Aussenseiterin an ihrer Highschool. Nebenher arbeitet das eher introvertierte Mädchen bei einem Antiquitätenhändler. Die Freude ist groß als Bird eine alte Polaroidkamera in die Hände bekommt - es handelt sich um ein echtes Sammlerstück. Doch Fotos verraten uns oft mehr, als wir selbst in einem Moment erfassen können. Bird muss bald erkennen: jeder, den sie ablichtet, erwartet ein tödliches Ende. Nachdem sie auf einer Party ein paar Mitschüler fotografiert, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Das Geheimnis der Kamera muss gelüftet werden um dem Tod zu entrinnen.

Das neue Jahr beginnt also nicht nur mit guten Vorsätzen, sondern auch gruselig. 
Der Film „Polaroid“ wurde durch die FSK noch nicht geprüft und ist ab 10. Januar in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.capelight.de/polaroid