Drucken

KinoNews für Radiosender: Alles inklusive - Komödie

14. 02. 26

Jack Ryan: Shadow Recruit - USA 2013 - Action / Thriller - FSK: 12 - 27.02.2014

Ein Hauch von kaltem Krieg geht durch die Thriller. Liebe, Leidenschaft, Verwebungen der Obrigkeiten und Action fehlen ebenfalls nicht. Die Geschichte sowie ihre Umsetzung insgesamt: gut.
Jack Ryan, ausgebildeter Wirtschaftsanalyst, entdeckt an seinem Arbeitsplatz, einer Broker Firma an der WallStreet, verdächtige Konten. Die Spur führen ihn und seinen Mentor bei der CIA Harper nach Moskau. Doch Ryan ahnt nicht welche Opfer er für die Enttarnung des russischen Magnaten Viktor bringen muss
Um Amerika vor einer Terrorattacke zu schützen wird Ryan erstmals in seinem Leben töten und seine Verlobte, die unfreiwillig in diesen, seinen ersten Außeneinsatz hereingezogen wurde, in Gefahr bringen.

Mit einer tollen Besetzung, für alle ab 12 Jahren ab 27. Februar im Kino zu sehen: „Jack Ryan: Shadow Recruit“.

Philomena - Großbritannien 2013 - Komödie / Drama - FSK 6 - 27.02.2014

Eine Familiengeschichte. Mehr gibt es zu dem Film kaum zu sagen. Aber: sicherlich keine Geschichte die tagtäglich im Leben vorkommt.
Die Komik im Film, überlagert nie die Tragik der Geschichte. Die Rückblenden auf die Vergangenheit unterstützen die Recherche-Reise für den Zuschauer.

Philomena Lee ist eine lebenslustige Frau. Doch: sie hat ein Geheimnis. Als junges Mädchen bekam sie ein Kind, doch die Schwesternschaft in die ihr Vater sie damals abgeschoben hatte, zwang sie dazu, das Baby zur Adoption freizugeben.
Ihr größter Wunsch ist es zu wissen, ob ihr Sohn ein gutes Leben führt. Philomenas Tochter bittet den Journalisten Martin Sixsmith bei der Suche und Recherche nach dem verlorenen Sohn zu helfen.

Ob das Familienglück perfekt wird verrät allen ab 6 Jahren „Philomena“ ab 27. Februar im Kino.

Die Filmstarts im Februar unterliegen in ihrer Anzahl den Filmen im März. Wenn der Frühling aufwacht - erwacht auch die Filmwelt.
Es gibt jede Menge zu sehen.
Ich habe mir eine leicht melancholische Komödie herausgefischt, die aber auch nicht vergisst das Leben so sarkstisch darzustellen wie es eben ist.

Alles inklusive - Deutschland 2014 - Komödie - FSK 12 - 06.03..2014

Mütter und Töchter pflegen ein ganz besonderes Verhältnis. Anders als Väter und Söhne.
Mütter sind also anders. Väter auch. Doris Dörrie schrieb den Roman zum Film. Hannelore Elsner passt die Rolle der Mutter wie auf den Leib und die Geschichte könnte verrückter nicht sein

Die wilden 70ger. Klamotten im Batiklook, freie Liebe, Schlagermusik und mittendrin: Apple. Sie wächst mit diesen Hippies, die sich Eltern nennen, auf - als Sie nun älter ist nennt Sie ihren Mops „Dr.Sigmund Freud“, greift immer zu den falschen Männern und ihr ganzes Leben ist ein Graus.

Nach einer Hüftoperation schickt Apple ihre Mutter auf einen all-inklusive Trip nach Torremolinos zur Reha. Doch hier wird die ehemalige Hippiefrau mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Während die Mutterrolle herzliche Schwierigkeiten zu bestreiten hat, blüht das sonst so unsichere Töchterchen allmählich auf.

Für alle   ab 12 Jahren, ab 06. März im Kino zu sehen: „Alles inklusive“.