Drucken

KinoNews für Radiosender: TKKG • Kinderfilm

19. 05. 22

John Wick: Kapitel 3 • Action • FSK 18 • 23.05.2019

Nach dem John Wick in Teil 2 aus dem Ruhestand zurückkehren musste, macht er sich nun erneut bereit für den Krieg. Auf seinen Kopf sind 14 Millionen ausgesetzt. Selbst die kleinsten Gauner sind aufgescheucht ihn zu jagen. Nach seinem Regelbruch hat John alle Privilegien verloren, doch das Leben als Außgestossener hat auch seine Vorteile: er bestimmt die Regeln.

Es gilt das Übel an der Wurzel zu packen - dafür muss Wick sich mit den Bossen anlegen. Die Trailer versprechen einen actiongeladenen Film, der allen ab 18 Jahren Spaß machen wird.

Quelle: https://www.concorde-movie-lounge.de
Quelle: http://www.johnwick-filme.de


Ma • Thriller / Horror • FSK ungeprüft • 30.05.2019

Ein kleiner Ort in Ohio. Ein anständiger Ort. Hier lebt Sue Ann. Bei Sue Ann ist jeder willkommen. Eines Tages kommt die Teenagern Maggie auf sie zu. Die Jugendlichen dürfen keinen Alkohol kaufen. Sue Ann tut den Freunden den Gefallen und stellt neben dem Alkohol auch noch ihren Keller als Partyraum zur Verfügung. Bedingung: wer fahren muss, muss nüchtern bleiben und es wird nicht geflucht. Ausserdem sind die oberen Stockwerke des Hauses tabu und Sue Ann wird mit „Ma“ angesprochen. Die Jugendlichen geniessen die Zeit bei „Ma“. Doch der „heißeste Schuppen der Stadt“ verwandelt sich zum Alptraum.

Die Jugendfreigabe ist noch unbekannt. „Ma“ ist ab 30. Mai in den Kinos zu sehen

Quelle: https://www.mamovie.com/?redirect=off
Quelle: Universal Pressematerial
Quelle: https://upig.de/micro/ma


TKKG • Kinderfilm • FSK 6 • 06.06.2019

14 Millionen verkaufte Bücher und mehr als 33 Millionen verkaufte Tonträger. Ich selbst kenne die Folgen noch als Kassette. Die für mich besten Folgen leierten später sogar, weil sie immer und immer wieder abgespielt wurden.

Die Rede ist von TKKG - ein Akronym für Tim, Karl, Klößchen und Gabi. Eigentlich sollte die 1979 kreierte Serie „Die vier Freunde“ heißen - doch gegen Enid Blytons „5 Freunde“ klang das zu ähnlich und war nicht einprägsam genug, daher entschied der Autor sich kurzerhand um.

Man braucht wenig Hintergrundwissen und findet ohne Vorkenntnisse beim hören eines der Hörspiele viel über die einzelnen Charaktere heraus. Natürlich steht die Lösung des jeweiligen Kriminalfalls im Vordergrund. Doch, wie begann denn eigentlich alles? Dazu erscheint Anfang Juni der Kinofilm.

Tim und Willi - zwei Jugendliche die verschiedener nicht sein könnten - teilen sich ein Internatszimmer. Der dicke Willi, genannt Klößchen ist anfangs wenig überzeugt von Stipendiat Tim, ehemals als Tarzan bekannt. Doch Tim ist der einzige der Klößchen Glauben schenkt, als dessen Vater entführt wird. Gemeinsam mit dem hochintelligenten Außenseiter Karl und der smarten Polizistentochter Gaby beginnt die Gruppe auf eigene Faust zu ermitteln. Mit dabei ist natürlich auch Babys Hund Oskar, der mit seiner Spürnase der Gruppe gute Dienste leistet. Gegen alle Widerstände decken die vier eine Verschwörung auf und so wird aus Tim, Klößchen, Karl und Gaby die legendäre Bande „TKKG“.

TKKG richtet sich eigentlich an Jungs und Mädels zwischen 6 und 12 Jahren. Heute sind geschätzt 10 % der Hörer älter als 25 Jahren. Also ist der am 06. Juni erscheinende Kinofilm einfach für alle - egal ob groß oder klein.

Quelle: Warner Pressematerial
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/TKKG