Drucken

Kinonews für Radiosender: White House down - Action

13. 08. 28

Wir sind die Millers - Komödie - USA 2013 - FSK 12 - 29.08.2013

Eine Familie, die keine Familie ist, begibt sich auf einen Urlaubstrip der kein Urlaubstrip ist.
David ist Marihuanadealer und wurde ausgeraubt. Sein Zulieferer Brad bietet ihm an, seine Schulden zu begleichen indem er zwei Tonnen Gras in Mexico abholt. Zur Tarnung für die Tour zum Kartellboss wird Davids Nachbarin Rose zur "Mutter" und "Ehefrau". Die Rolle der Kinder der perfekten Familie übernehmen Ausreisserin Casey und der naive Kenny.

Das Brad ein falsches Spiel spielt, wie sich die ungleichen Personen am Ende doch als Familie fühlen können und ob die ganze Geschichte gut ausgeht verrät "Wir sind die Millers" allen ab 12 Jahren ab 29. August im Kino.

 

Chroniken der Unterwelt, City of Bones - Fantsay / Action - USA 2013 - FSK 12 - 29.08.2013

Ein bisschen fühlt man sich an "Twilight" erinnert… aber wirklich nur ein bisschen. Die Auseinandersetzungen zwischen den Kriegern Gottes und den Kreaturen Satans, mit New York als Zentrum des Geschehens setzt Actionsakzente. Die Romanverfilmung fängt den Zuschauer neben einer guten Umsetzung der Geschichte aber auch mit einer tollen Besetzung ein.

Es gibt nur noch wenige Schattenjäger - Halbengel die dem Bösen Einhalt gebieten. Die Filmhauptfigur Clary wird über Nacht eine Kriegern, auf der die Hoffnung der Menschen ruht. Als ihre Mutter von Dämonen entführt wird, kommt die unschuldig wirkende Heldin hinter die Lüge ihres bisherigen Lebens.

Nicht nur für die, die den Roman gelesen haben kommt am 29. August der Film in die Kinos. Für alle ab 12 Jahren: "Chroniken der Unterwelt - City of Bones"

White House down - Action / Drama - USA 2013 - FSK 12 beantragt - 05.09.2013

Ein Sommerfilm. Hohe Produktionskosten und niemand anders als Roland Emmerich, natürlich in einem Genre in dem er sich wohl fühlt: Action.
Ein Mann, der eigentlich versagt hat, muss den Präsidenten retten, seine Tochter aus den Fängen von Geiselnehmern befreien und nebenbei noch einen Krieg verhindern.
Mit Action, Charme, guten Schauspielern, einer guten und nie langweilig werdenden Story und: der richtigen Würze an Komik dürfen die Zuschauer "White House down" erleben.

Veteran John Cale bewirbt sich beim Secret Service. Seine Tochter Emily begleitet ihn zum Jobinterview im weißen Haus. John wird abgelehnt. Da die beiden einmal da sind, besichtigen sie das Haus und geraten mitten in einen Terrorangriff. dessen Opfer Präsident John Sawyer sein soll.

Natürlich kommt hier unsere Hauptfigur des Films  John als Held zum Einsatz. Er nimmt sich der Rettung des Präsidenten an, muss seine Tochter die unter den Geiseln der Terroristen ist retten und nebenbei noch einen Weltkrieg verhindern.

Die einzelnen Sichtweisen und Motivation der Figuren werden nach und nach im Film aufgeschlüsselt. Die Jugendfreigabe wurde ab 12 Jahren beantragt. "White House down" ist ab 05. September in den Kinos zu sehen.