Drucken

KinoNews für Radiosender: Just Mercy, der DVD Tipp und demnächst zu sehen…

20. 01. 29

Nachdem wir ja in der letzten Ausgabe ein paar Infos zu James Bond, seinem potenziellen Nachfolger und Daniel Craigs letzten Auftritt in „Keine Zeit zu sterben“ gegeben haben, gehts auch heute um Gerechtigkeit.

„Just Mercy“ basiert auf einer eindringlich und nachdenklich stimmenden wahren Geschichte über den jungen Anwalt Bryan Stevenson und seinen geschichtsträchtigen Kampf für Gerechtigkeit. Nach Abschluss seines Studiums in Harvard hätte sich Bryan lukrative Jobs aussuchen können. Stattdessen geht er nach Alabama, um zusammen mit der ortsansässigen Anwältin Eva Ansley (Larson) Menschen zu verteidigen, die zu Unrecht verurteilt wurden oder sich keine angemessene Verteidigung leisten konnten.

# # #

Wofür es sich lohnt, einen Platz im heimischen Filmarchiv freizuhalten… Stefanie hat einen Vorschlag im Gepäck…

# # # Die Neustarts # # #

Mit Just Mercy fechtet Anwalt Bryan Stevenson bereits seinen geschichtsträchtigen Kampf für Gerechtigkeit auf Großbildleinwand aus.

Der Fall Richard Jewell, um das Bombenattentat in Atlanta und falsche Verdächtigungen und Freunde, läuft ab dem 16. März im Kino.

Basierend auf dem Comic-Bestseller übernimmt Vin Diesel die Rolle von Ray Garrison, einem Soldaten, der bei einem Einsatz starb und nun als Bloodshot, einem Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, von der RST Corporation wieder zum Leben erweckt wird.
Alle, die sich mal wieder auf ne anständige Diesel-Spur im Kino gefreut haben, müssen sich noch ein wenig gedulden. Statt zum 5. wird er erst zum 19. März als Bloodshot auf der Leinwand zu sehen sein.