Drucken

KinoNews für Radiosender: Der Hofer Goldpreis, Indiana Jones und House of Gucci

21. 11. 03

Der HOFER GOLDPREIS der Friedrich-Baur-Stiftung vergeben durch die Bayerische Akademie der schönen Künste wurde in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben. Er ist einer der höchstdotierten Preise für Nachwuchsfilmemacher, die in Deutschland ausgelobt werden.

In diesem Jahr geht er zu gleichen Teilen an den Regisseur LUKAS RÖDER für seinen Film GEHIRNTATTOO und die Regisseurin ALISA KOLOSOVA für ihren Film CHARLY

Der HOFER GOLDPREIS ist mit einem Wert von ca. 36.000,- € in zertifiziertem Gold dotiert, verbunden mit einer einjährigen Mentoren-Beratung.

Die Preisträger*innen erhalten zu dem Goldbarren auch eine Stehle "Heinz-Badewitz-Preis", die in der Designfachschule Selb entworfen wurde.

# # #

House of Gucci ist ein US-amerikanischer Kriminalfilm von Ridley Scott, der am 24. November 2021 in die US-amerikanischen und am 2. Dezember 2021 in die deutschen Kinos kommen soll. Im Film spielt Lady Gaga Patrizia Reggiani, die ihren Ex-Ehemann Maurizio Gucci und Chef des gleichnamigen Modehauses, gespielt von Adam Driver, ermorden lässt.

House of Gucci
https://www.youtube.com/watch?v=LkElJ63m57Q

# # #

# # # Die Neustarts # # #

# # #
Resident Evil, Welcome to Racoon City, demnächst im Kino
House of Gucci, ab dem 2. Dezember