Drucken

KinoNews für Radiosender: Das kleine Gespenst - Kinderfilm

13. 10. 30

Der Teufelsgeiger - Deutschland / Österreich 2013 - Drama - FSK 6 - 31.10.2013

Ein Film für Romantiker, Musikliebhaber, Geschichtsfreunde uuuuund… David Garrett Fans!
David Garrett spielt "Niccoló Paganini". Der 1782 geborene und 1840 verstorbene Frauenheld war Geiger, Gitarrist, Komponist und bereits zu seinen Lebzeiten eine Legende.
Das Hauptaugenmerk liegt sicherlich auf den starken spielerischen Auftritten von Davon Garrett, wobei hier mit das Geigenspiel gemeint ist, nicht das schauspielerische Talent, aber: jeder hat irgendwann mal angefangen.
Zur Filmgeschichte:
Niccoló Paganinis Karriere liegt in der Hand seines Managers Urban. Gegen seinen Willen bringt Urban den Musiker nach London. Weil Paganini kein Mann von Traurigkeit ist und dem weiblichen Geschlecht sehr zugetan, kommt es zu einer Demonstration vor dem Hotel. Der Musiker muss Unterschlupf beim britischen Impresario suchen wo er Gefallen an dessen schöner Tochter findet
Seinem Manager ist die Liebschaft ein Dorn im Auge - er heckt eine Intrige aus.

Tolle Kulissen und Kostüme, grandiose Musikstücke und nicht zu vergessen die Schauspieler machen "Der Teufelsgeiger" zu einem Filmerlebnis für alle ab 6 Jahren. Der Film ist ab 31. August in den Kinos zu sehen

Thor, The dark Kingdom - USA 2013, 3D - Fantasy / Action - FSK 12 - 31.10.2013

Ein Fantasystreifen mit überraschend viel Humor, guter BEsetzung und einer spannenden Geschichte ist „Thor - The dark Kingdom“.

Der Prolog greift den Untergang Asgards auf, Thors zerissene Beziehung zu Loki - seinem Adoptivbruder, und die vernichtende Waffe der Elfen, zentrales Medium im Film, wird aufgegriffen und kurz eingeführt. Die „Energiequelle“ die Materie in Antimaterie verwandeln kann. Thors große Liebe Jane entdeckt diese mysteriöse substanz zufällig auf der Erde und sie ergreift von ihr Besitz. Das widerum ruft Thor auf den Plan der Jane zu sich nach Asgard holt. Makelith, der Herrscher der dunklen Elfen hat ebenfalls Interesse an den Zerstörungskräften der Substanz und will diese für die Vernichtung Asgards einsetzen. Die Kämpfe beginnen…

„Thor - The dark Kingdom“ ist für alle ab 12 Jahren ab 31. Oktober in den Kinos zu sehen

Das kleine Gespenst - Deutschland / Schweiz 2013 - Kinderfilm - FSK o.A. - 07.11.2013

Der Klassiker von Ottfried Preußler wurde verfilmt und wird groß und klein im Kino begeistern. „Alter Hut“ werden nun einige denken. doch die Realfilmadaption des Klassikers löst die bisherige animierte Version ab und ist herrlich anzusehen.
Die teils noch jungen Schauspieler setzen die Geschichte perfekt mit um…

Das kleine Gespenst, das auf Burg Eulenstein lebt, würde sooo gerne mal das Tageslicht kennen lernen. Leider weiß auch der weise Uhu Schuhu keinen Rat für das kleine Gespenst. Doch Hilfe naht - Karl hat eine Idee.

Das kleine Gespenst geniesst es zu Anfang sehr seine Streiche in der Mittagssonne machen zu können. Doch die Freude darüber verfliegt schnell - denn plötzlich ist es pechschwarz und nicht mehr weiß.
Karl will seinem neuen Freund helfen wieder zum Nachtgespenst zu werden.

Wer zu lesefaul für den Buchklassiker ist, hat ab 07. November den Kinofilm zur Alternative. Für alle ohne Altersbeschränkung freigegeben ist „Das kleine Gespenst“.