Silent Heart - Mein Leben gehört mir • Drama • FSK 12 • 24.03.2016
Das Leben ist endlich. Für die, die einen geliebten Menschen verlieren scheint es oftmals härter, als für den Sterbenden selbst.
Esther ist siebzig Jahre alt und leidet an einer unheilbaren Krankheit. Sie ruft ihre Nächsten zusammen: ihre beste Freundin Lisbeth, Tochter Heidi mit deren Mann Michael mitsamt Enkelsohn Jonathan. Ebenfalls Tochter Sanne, Esthers Jüngste mit Freund Dennis. Auf einmal sind mehrere Generationen unter einem Dach - zwischen den Schwestern ist Streit vorprogrammiert. Das es sich nicht um ein gewöhnliches Familientreffen handelt, merken die Besucher schon bald: Mutter Esther möchte dieses letzte Familienwochenende nutzen um Ihren Lieben mitzuteilen, dass sie sich dazu entschieden hat, sich das Leben zu nehmen um den Schmerzen ihrer Krankheit zu entgehen. Jeder der Anwesenden fasst diese Mitteilung anders auf und geht für sich damit um.
Ein behutsames Drama um das Thema Sterbehilfe für alle ab 12 Jahren: „Silent Heart - Mein Leben gehört mir“.
Batman vs Superman: Dawn of Justice • Action / Superhelden • FSK 12 • 24.03.2016
Die Metropolis ist, nach dem Kampf zwischen General Zod und Superman, von immensen Schäden betroffen. die Menschheit hinterfragt die Rolle von Superman. Für die einen stellt er eine Gefahr dar, für die anderen ist er der Erlöser. Zu den eher kritischen Betrachtern gehört auch Bruce Wayne, alias Batman, der sich selbst an einen strengen Kodex hält: Das töten von Feinden ist tabu. Da Superman hiergegen verstossen hat, sieht Gothams Beschützer hier jedoch eine Bedrohung und beschliesst dagegen vorzugehen. Während die beiden Superhelden sich einen Kampf liefern, wächst eine neue, viel größere Bedrohung heran, der beide sich stellen müssen…
Der Film wird von weiteren Superhelden, wie Wonderwoman und Aquaman, komplettiert.
Wie die „Man of Steel“-Fortsetzung ausgeht erfahren alle ab 12 Jahren in „Batman vs Superman: Dawn of Justice“
Criminal Activities • Thriller / Action • FSK noch unbekannt • 31.03.2016
Zach, Noah, Warren und Bryce sind alte Schulfreunde. Sie treffen sich auf einem Begräbnis wieder und erfahren dort von einer geheimen Aktie, die sie zu Millionären machen könnte. Bei einer dubiosen Quelle leihen die Freunde sich das notwendige Geld, doch der Deal geht schief. Mit einem Mal haben sie 400.000 Dollar Schulden bei dem skrupellosen Gangster-Boss Eddie. Dieser sieht jedoch erst einmal davon ab die Jungs gleich umzulegen und bietet ihnen stattdessen einen Deal an: sie sollen einen Mann namens Marques entführen und einen Tag lang festhalten. Gelingt ihnen dies, will Eddie auf die Begleichung der schulden verzichten. Notgedrungen willigen die Freunde ein. Die Entführung gelingt. Marques ist jedoch der Neffe eines Mafia-Bosses der zu Eddie in Konkurrenz steht. Die Jungs stolpern von einer lebensgefährlichen Sitaution in die Nächste.
Das Drehbuch zum Film wurde bereits 1977 geschrieben, für den Film jedoch in die heutige Zeit verlegt. Ab 31.März in den Kinos zu sehen: „Criminal Activities“