Drucken

Kinonews für Radiosender: R.I.P.D (3D) - USA 2013, 3D - Action / Komödie

13. 08. 21

Pain & Gain - USA 2013 - Komödie / Action - FSK 16 - 22.08.2013

Steroidbehaftet und nicht wirklich helle, aber auf jeden Fall technisch perfekt und unterhaltsam ist "Pain & Gain".
Daniel Lugo ist es gelungen ein heruntergekommenes Fitnessstudio in Florida wieder auf die Beine zu stellen. Gewinne zieht er jedoch keine daraus. Gemeinsam mit seinen zwei Kumpels Adrian und Paul möchte er das ändern. Die 3 nicht ganz so hellen Jungs fassen den Plan den wohlhabenden Geschäftsmann Kershaw zu entführen und diesen zu erpressen. Eigentlich ein simpler Plan, der aber von Anfang an aus dem Ruder läuft und am Ende die Jungs zu Mord und Totschlag zwingt, was sie aber irgendwie auch nicht ganz hinbekommen.

Für alle ab 16 Jahren ist "Pain & Gain" ab 22. August im Kino zu sehen

 

Dr. Ketel - Deutschland 2011 - Thriller - FSK noch unbekannt - 22.08.2013

Berlin-Neukölln. Ein Brennpunkt. Heute wie auch in der Zukunft und auch im Film, der in der Zukunft spielt. "Dr. Ketel" ist eine deutsche Produktion - ein in der Zukunft angesiedeltes Drama das eventuell gar nicht soweit hergeholt ist.

Der Strassenarzt Dr. Ketel unterstützt Obdachlose, Junkies und Strassenkinder in Neukölln. Eigentlich führt der Arzt ohne Zulassung ein Doppelleben - neben den Wohltätigkeiten ist er Hausmeister und bringt diese beiden verschiedenen Lebensstile nur schwer unter einen Hut.

Eine Einbuchserie in Apotheken hält die privaten Sicherheitsdienste in Atem. Schnell ist dem Zuschauer klar, das der Urheber dieser Einbruchserie unser vorgestellter Strassenarzt ist, jedoch hat er da bereits die Sympathien der Zuschauer gewonnen. Zudem fühlt der Zuschauer mit, als das Doppelleben von Dr. Ketel seine Liebschaft zunehmend belastet und ihm Jungermittler Ercan und Sicherheitsexpertin Louise auf die Spur kommen.

"Dr. Ketel" ist ab 22. August in den Kinos zu sehen. Die Jugendfreigabe ist noch unbekannt.

R.I.P.D (3D) - USA 2013, 3D - Action / Komödie - FSK 12 - 29.08.2013

Engel gibt es nicht? Das ist alles nur Science Fiction? Mag sein - auf jeden Fall Science Fiction die filmisch gut umgesetzt wurde. Für alle ab 12 Jahren kommt ab 29. August "R.I.P.D." in die Kinos.

Eine rasante Filmgeschichte, wo der Zuschauer viel zu gucken und auch noch was zu lachen bekommt.

Nick Walker wird von seinem korrupten Partner erschossen. Der abgebrühte Cop kommt in den Himmel und findet sich auf einem Stuhl vor dem Schreibtisch seiner neuen "Chefin" wieder. Marie Louis-Parker erklärt ihm seinen neuen Job:

Sein Partner Roy, ein knorriger älterer Kauz, ist wenig von dem Greenhorn begeistert. Gemeinsam begeben sie sich auf die Jagd und ecken zusammen eine apokalyptische Verschwörung auf, die das gesamte Universum auf den Kopf zu stellen droht

Für alle ab 12 Jahren ist "R.I.P.D" in vielen Kinos ab 29. August in 3D zu sehen.