Drucken

KinoNews für Radiosender: Fifty Shades of Grey - Befreite Lust • Drama/Erotik

18. 01. 31

Nur Gott kann mich richten • Drama / Action • FSK 16 • 25.01.2018

Vor fünf Jahren überfiel Ricky mit seinem Bruder Rafael und seinem Kumpel Latif einen russischen Dealer. Die Sache ging schief. Rafael ging für zwei Jahre ins Gefängnis, Ricky für fünf.

Nach seiner Entlassung aus dem Knast sucht Ricky Latif auf, der damals entkommen ist und inzwischen eine Bar eröffnet hat. Ricky ist davon begeistert: Genau so etwas schwebt ihm auch vor, aber nicht in Deutschland. Doch dafür fehlt ihm etwas: Geld. Latif kann einen Deal klarmachen: die Jungs sollen Heroin stehlen. Für den Deal könnten sie sich 50.000 Euro einstecken. Um die Aktion jedoch durchzuziehen fehlt ein Mann, weil Latif festgenommen wird: Ricky fällt nur Rafael ein.

Die beiden Brüder sprengen den Heroindeal, nehmen den Rucksack mit der Ware an sich und geraten auf dem Heimweg in eine Verkehrskontrolle. Rafael verliert die Nerven. Während der wilden Verfolgungsjagd durch Frankfurts Hinterhöfe, wechselt der Rucksack mit dem Heroin den Besitzer: Polizistin Diana bekommt ihn zu fassen und erkennt die Chancen, die ihr ein Rucksack voll Heroin bieten könnte. Von jetzt an mischt sie mit im kriminellen Geschehen und setzt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel in Gang, das alle in den Abgrund zu reißen droht

Mehrere Welten prallen hier aufeinander und machen den Film zu einem Unterhaltungserlebnis. Die Welt der Gangster bestimmt natürlich die Geschichte, aber neben den dunklen Bars, Spielhallen oder Boxclubs gibt es eine Außenwelt, die jeder Zuschauer kennt und nachvollziehen kann.

Fü alle ab 16 Jahren ist „Nur Gott kann mich richten“ in den Kinos zu sehen


Das Leben ist ein Fest • Komödie • FSK o.A. • 01.02.2018

Es gibt Events, die sollen perfekt sein - das erste Candle-Light-Dinner, der Silvesterabend mit den Freunden, die Vorstellung bei den zukünftigen Schwiegereltern oder auch die eigene Hochzeit. Für letzteres gibt es Menschen wie Weddingplanner Max. Er richtet seit jahrzehnten luxuriöse Hochzeiten aus. Doch sein aktuelles Projekt droht zum Fiasko zu werden und Max fragt sich ob er seinen Job an den Nagel hängen und die Firma verkaufen soll…

Doch was kann schon schief gehen auf einer Hochzeit, vor allem wenn Geld keine Rolle spielt? Die Feier vor den Toren von Paris war perfekt organisiert, doch dann steckt die Hochzeitsgesellschaft im Stau fest, die Band hat gleich ganz abgesagt, Max Team fällt wegen einer Lebensmittelvergiftung aus obwohl sie nicht am schlecht gewordenen Buffet waren. Im ganzen Trubel des Auftrags wird der Hochzeitorganisator auch noch mit seinen privaten Problemen konfrontiert.

Ob die Feier noch zu retten ist und am Ende doch die schönen Momente und Erinnerungen überwiegen verrät „Das Leben ist ein Fest“ in den Kinos


Fifty Shades of Grey - Befreite Lust • Drama/Erotik • FSK 16 • 08.02.2018

Im gewohnten Abstand von einem Jahr - endlich ist es soweit: der dritte, lang ersehnte Teil der Leser und Zuschauer, kommt nun in die Kinos. Erleben wir den Höhepunkt der „Arztromane ohne Doktor“ ab 08. Februar in „Fifty Shades of Grey - Befreite Lust“

Nach der Hochzeit schwebt das Paar im siebten Himmel, doch das Glück wird schnell von Alltag und Dämonen der Vergangenheit eingeholt.

Was gibt es zu der Filmgeschichte zu sagen? Da der dritte Teil nahtlos an die zweite Verfilmung anknüpft sollten Zuschauer hier erst die ersten beiden Teile schauen oder die NAse in die Bücher stecken. Für die kopfschüttelnden Kritiker ist es nur ein weiterer Teil, in dem BDSM falsch dargestellt wird. Ob der finale Teil auch das Finale bleiben wird, bleibt abzuwarten.

In Deutschland startet „Fifty Shades of Grey - Befreite Lust“ am 08. Februar für alle ab 16 Jahren in den Kinos