Drucken

KinoNews für Radiosender: Avengers: Infinity War • Science-Fiction

18. 04. 18

The 15:17 to Paris • Drama/Thriller • FSK 12 • 19.04.2018

- Paris - Januar 2015: Bei einem Attentat auf das Satiremagazin "Charlie Hebdo" und einen koscheren Supermarkt sterben 17 Menschen.
- Berlin - Dezember 2016: Kurz vor Weihnachten wird die Hauptstadt zum Ziel eines Terroranschlags. Zwölf Menschen kommen um, als ein IS-Anhänger einen gekaperten Lkw in einen Weihnachtsmarkt steuert.
- Istanbul - 1. Januar 2017: Ein Attentäter erschießt in einem Nachtklub innerhalb von sieben Minuten 39 Menschen. 

Sie töten mit Autos oder Sprengsätzen, ihre Opfer waren im Urlaub oder auf dem Weg zur Arbeit oder mit ganz alltäglichen Dingen beschäftigt. Anthony, Spencer und Aleksander befinden sich auf Europareise. Am Abend des 21. August 2015 hocken die drei Freunde im
Thalys-Zug Nr. 9364. Während sie noch herumblödeln, die Landschaft geniessen und sich unterhalten betritt ein Fahrgast der schwer bewaffnet ist, die Szenerie. Der Film erzählt das Leben der Freunde, die Probleme ihrer Kindheit, ihr langer Weg in eine gefestigte Existenz und die Serie von Zufällen, die zu dem Anschlag führten, der durch Mut und Courage vereitelt wurde.

Clint Eastwood präsentiert mit „The 15:17 to Paris“ die wahre Geschichte dreier mutiger Männer, die in einem Hochgeschwindigkeitszug zu Helden wurden. Das Heldentrio wird sich im Film selbst darstellen.

Für alle ab 12 Jahren, ab 19. April in den Kinos zu sehen ist „The 15:17 to Paris“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/15:17_to_Paris
Quelle: Pressematerial Warner


Maybe, Baby! • Komödie • FSK 12 • 26.04.2018

Morgens um 5 an der Theke einer Bar hängen und mit Menschen über Themen diskutieren, die in keinem Klatschblatt stehen.
Lange schlafen ohne sich einen Wecker zu stellen und nur von der maunzenden Katze, dem eigenen Harndrang oder Frühstückshunger am Sonntag aus dem Bett getrieben werden.
Spontan am Freitagmittag eine kleine Tasche packen, ins Cabrio zu hüpfen und irgendwohin zu fahren.

Marie ist 34 Jahre alt und kann die Gespräche ihrer Freundinnen kaum noch mit anhören. Hinzukommt ihr Freund Sascha, der unbedingt Kinder mit ihr in die Welt setzen will. All diese Unabhängigkeit aufgeben? Das schöne Leben gegen stinkende Windeln und Multigespräche hergeben? Doch was will Marie wirklich? Und warum tickt ihre biologische Uhr so verdammt laut? Als die Fragen in ihrem Kopf zu laut werden, flieht Marie mit Toyboy Lukas auf eine Berghütte. Sex ohne Verpflichtung - das tut gut verdammt nochmal! Marie stellt jedoch fest das auch Sascha sich ein paar vergnügliche Stunden gönnt. Weil der Lift nicht mehr talwärts fährt, blüht den Vieren ein unbequemer Ausklang des Wochenendes…

„Maybe, Baby!“ ist ab 26. April für alle ab 12 in den Kinos zu sehen

Quelle: http://wfilm.de/maybe-baby/


Avengers: Infinity War • Science-Fiction • FSK unbekannt • 26.04.2018

Die filmische Reise währ bereits über 10 Jahre - der Stab ist älter geworden, bleibt den Marvel Studios jedoch erhalten. Für den Zuschauer ergibt sich somit eine fortlaufende Geschichte von Film zu Film mit gewohnten Gesichtern, die immer wieder neue Superlativen aufstellt. Ein Film genialer als der andere… doch nun kommt der ultimative Showdown auf die Leinwand: „Avengers: Infinity War“

Die Avengers sind in zwei Lager gespalten. Die von Tony Stark alias Iron Man angeführte Truppe hat sich dem Sovokia-Abkommen unterworfen und arbeitet offiziell für die vereinten Nationen - den Gegenpart bildet Captain America, der mit seinen Anhängern aus dem Untergrund agiert. Was ist wenn die Welt nun einer Gefahr ausgesetzt ist? Dann bleiben zur Rettung nur zwei rivalisierende Teams die von Konflikten zerfressen sind? Wir werden es erfahren, denn: unsere Superhelden müssen den Kampf aufnehmen gegen Thanos, der mithilfe der Infinity-Steine die gesamte Galaxie auslöschen will. Auch die Guardians of the Galaxy wurden bereits von Thanos verfolgt und werden mit in diesen Konflikt eingeflochten.

Alles sehr verwirrend?! Dann lohnt sich das schauen des Films umsomehr.
„Avengers: Infinity War“ ist ab 26. April in den Kinos zu sehen

Quelle: http://disney.de/filme/avengers-infinity-war
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Avengers:_Infinity_War