Drucken

KinoNews für Radiosender: Sicario 2 • Action

18. 07. 18

Skyscraper • Action • FSK 12 • 12.07.2018

Nur mal kurz die Welt retten - das ist Dwayne „The Rock“ Johnson. Allein der Name verspricht ja bereits gute Action auf der Leinwand.

Unser Held spielt den Kriegsveteranen und ehemaligen FBI-Agent Will Sawyer. Eine neue berufliche Herausforderung lockt ihn nach China, in das höchste Hochhaus der Welt. 240 Stockwerke misst das Gebäude und Will soll dort für Sicherheit sorgen. Er hat sein Amt gerade angetreten, als es zur Katastrophe kommt: im 96. Stock bricht Feuer aus. hunderte Menschen sind in den damüberliegenden Stockwerken eingeschlossen - doch die Geschichte setzt noch eins drauf: auch Willst Familie ist mit darunter. Zudem wird er beschuldigt das Feuer selbst gelegt zu haben. Will muss also seine Familie retten und den Brandstifter finden. Na - wenns weiter nichts ist…

Für alle ab 12 Jahren ist „Skyscraper“ in den Kinos zu sehen

Quelle: Pressematerial Universal


Sicario 2 • Action • FSK 18 • 19.07.2018

Die Auswirkungen eines endlosen Drogenkriegs in Mexiko beherrschen seit Jahrzehnten den Grenzstreifen zwischen dem US-Bundesstaat Arizona und Mexiko. Nach einem heißen Bandenkrieg zwischen FBI, CIA und den Drogenkartellen im ersten Teil der Geschichte, erlebt der Zuschauer nun alte Bekannte wieder. Matt und Alejandro kehren zurück an die US-mexikanische Grenze.

Um zum Gegenschlag auszuholen, wird ein Krieg zwischen den verfeindeten Drogenkartelle angezettelt. Die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes soll entführt werden. Im komplexen Kampf zwischen Macht und Gier verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse.

Für alle ab 18 ist „Sicario 2“ in den Kinos zu sehen

Quelle: http://www.studiocanal.de/kino/sicario_2_soldado_ot


Papillon • Drama / Abenteuer • FSK 12 • 26.07.2018

13 km vor der Küste von Französisch-Guayana liegt die Teufelsinsel. Sie wurde zwischen 1852 und 1946 als Strafkolonie für verurteilte Schwer- und Berufskriminelle genutzt. Der bekannteste Gefangene war der Artilleriehauptmann Alfred Dreyfus, der hier von 1895 bis 1899 inhaftiert war. Unter den Gefangenen der 1930iger Jahre war
Henri Charrière. Mit ihm wurden hunderte weitere Gefangene deportiert. Den Häftlingen wurde erklärt, dass sie für Frankreich nicht mehr existieren und von Frankreich nichts mehr zu erwarten haben. Sie sollen nach Beendigung ihrer Haftstrafe nochmals ebenso lange als Kolonisten in der Verbannung in Guayana verbleiben. Charrière der wegen seines auf die Brust tätowierten Schmetterlings, dem Zeichen für Freiheit, Papillon genannt wird, wurde für einen Mord zu lebenslanger Haft verurteilt.

Auf dem Weg zur Strafkolonie lernt der junge Mann den Fälscher Louis Dega kennen. Nachdem Papillon Dega hilft, als dieser von anderen Häftlingen angegriffen wird, schließen die sich fremden Männer einen Pakt: Papillon beschützt Dega vor den Mithäftlingen, im Gegenzug unterstützt Dega ihn bei der geplanten Flucht mit seinem Geld. Mehrere Fluchtversuche scheitern und aus dem Pakt entwickelt sich im Laufe der Jahre eine Freundschaft, die wertvoller ist, als das eigene Leben.

Der Film basierte ursprünglich auf dem Roman von Henri Charrière aus dem Jahr 1969. Die Neuinterpretation des nun erscheinenden Kinofilms auf der Filmversion von 1973.

Für alle ab 12 Jahren ist ab 26. Juli „Papillon“ in den Kinos zu sehen

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Papillon_(1973)
Quelle: Pressematerial Constantinfilm