Drucken

KinoNews für Radiosender: Meg • Horror

18. 08. 01

Corps Party • Horror • FSK 16 • 03.08.2018

Ein Horror-Comic in der Hand ist das eine. Eine Realverfilmung eine andere. Das Originalanime zum erscheinenden Kinofilm „Corpse Party“ ist schon gruselig genug. Doch hier spielt nur die eigene Phantasie und die Geschichte im Kopf. Auf der Leinwand wird gekreischt und geschrien was das Zeug hält. Zur Geschichte:

Ayumi und ihre Freunde wollen immer Freunde bleiben. Ein Freundschaftsritual soll dafür sorgen, das dies so bleibt. Doch statt dessen finden die Mädchen sich in einer schaurigen Parallelwelt wieder. Im Gebäude einer alten verwunschenen Schule gefangen, in der mal eine Reihe von Verbrechen stattgefunden hat, müssen die Mädels einen Weg finden den verlorenen Seelen zu helfen um so einen Weg nach Hause zu finden. Solch eine Erfahrung schweißt sicherlich für ein Leben lang zusammen?!

Für alle ab 16 in den Kinos zu sehen ist „Corpse Party“

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Corpse_Party
Quelle: https://www.uci-kinowelt.de/film/corpse-party/351628


Mission Impossible: Fallout • Action • FSK 12 • 02.08.2018

Holt Bruce Willis! Ach nee… holt Tom Cruise! Es könnte unsere letzte Mission sein. Machen wir was draus…

… was gibt es zu einem Mission-Impossible-Film zu erzählen? Action, Action und nochmal Action. Nach einer missglückten Mission steht Ethan Hunt mit seinem IMF-Team da und bekommt mehr denn je die Konsequenzen seines Handelns zu spüren. Auf dem Schwarzmarkt aufgetauchtes, waffenfähiges Plutonium soll sichergestellt werden. Doch - Ethan ist mal wieder zu menschlich. Das Überleben seines Teams ist ihm wichtiger als die Erfüllung seines Auftrags.

Tom Cruise ließ es sich mal wieder nicht nehmen, viele Stunts selbst durchzuführen. Ein gebrochener Knöchel war die Folge. Nach der Premiere des Films am 12. Juli hatten die Kritiker zwar Kleinigkeiten zu bemängeln, empfanden den Film jedoch insgesamt empfehlenswert und als fantastisch aktionsgeladenen Film. Halt eben… Mission Impossible.

In den Kinos zu sehen ist „Mission Impossible: Fallout“, für alle ab 12 Jahren.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mission:_Impossible_–_Fallout
Quelle: Paramount Pressematerial


Meg • Horror • FSK 12 • 09.08.2018

 

Der Klassiker „Der weiße Hai“ läutete damals - unter anderem - das Blockbusterkino ein und gilt bis heute als einer der besten Thriller. Damals wurde der Hai aus Pappmaché, Metall und jeder Menge störanfälliger Elektronik durch Trickexperten von Disney gebaut. Heute… übernimmt hier die Computertechnik. Damals wurden extra Haifilmer engagiert… heute kann man auf das Wissen und die Erfahrungen vieler zurückgreifen. Aber: der Film „Meg“ ist keine Wiederauflage des „Weißen Hai“.

In der Hauptrolle: Jason Statham. Ein Actionversprechen?! Ja, auch - allerdings verspricht die Umsetzung der Geschichte eine spannende Horrorstory mit Gänsehautgarantie.

An der tiefsten Stelle im Pazifik liegt ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil des internationalen Meeresbeobachtungsprogramms ist. Manövrierunfähig. Die Crew: gefangen im eigenen Boot. Etwas, hat sie angegriffen. Dr. Zhang engagiert Jonas Taylor für die Rettungsmission. Doch nicht nur das Boot und die Crew müssen gerettet werden: der 20 Meter lange Hai Megadolen gilt zwar als ausgestorben, doch beginnt quicklebendig seine Jagd.

Für alle ab 12 Jahren ist „Meg“ ab 09. August in den Kinos zu sehen

Quelle: Pressematerial Warner