Drucken

KinoNews für Radiosender: The Equalizer 2

18. 08. 08

Vollblüter - Gute Mädchen können auch böse • Drama / Thriller • FSK 16 • 09.08.2018

Sie sind jung, sie sind schön, sie haben Geld genug, leben in einem noblen Wohnviertel und haben wenig Sorgen - aber viel Zeit zum nachdenken: im Sandkastenalter waren Lily und Amanda Freundinnen. Jetzt - Jahre später, treffen sie sich wieder. Lily gehört der Oberschicht an. Besucht ein teures Internat. Amanda ist intelligent, aber aufrührerisch, was sie zur Aussenseiterin macht. Die beiden völlig unterschiedlichen Mädchen freunden sich erneut an. Als die Freundschaft intensiver wird, inspirieren sie sich gegenseitig dazu die bösen Seiten ihres Charakters auszuleben. Sie wollen Lilys aufdringlichen Stiefvater aus dem Weg räumen. Der Kleinganove Tim soll den Mädels dabei helfen und ihnen eine Waffe besorgen. Er ahnt nicht, das er damit einen Mord begehen soll…

Für alle ab 16 Jahren ist „Vollblüter - Gute Mädchen können auch böse“ in den Kinos zu sehen

Quelle: Pressematerial Universal
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vollblüter_(Film)


Meg • Horror • FSK 12 • 09.08.2018

Der Klassiker „Der weiße Hai“ läutete damals - unter anderem - das Blockbusterkino ein und gilt bis heute als einer der besten Thriller. Damals wurde der Hai aus Pappmaché, Metall und jeder Menge störanfälliger Elektronik durch Trickexperten von Disney gebaut. Heute… übernimmt hier die Computertechnik. Damals wurden extra Haifilmer engagiert… heute kann man auf das Wissen und die Erfahrungen vieler zurückgreifen. Aber: der Film „Meg“ ist keine Wiederauflage des „Weißen Hai“.

In der Hauptrolle: Jason Statham. Ein Actionversprechen?! Ja, auch - allerdings verspricht die Umsetzung der Geschichte eine spannende Horrorstory mit Gänsehautgarantie.

An der tiefsten Stelle im Pazifik liegt ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil des internationalen Meeresbeobachtungsprogramms ist. Manövrierunfähig. Die Crew: gefangen im eigenen Boot. Etwas, hat sie angegriffen. Dr. Zhang engagiert Jonas Taylor für die Rettungsmission. Doch nicht nur das Boot und die Crew müssen gerettet werden: der 20 Meter lange Hai Megadolen gilt zwar als ausgestorben, doch beginnt quicklebendig seine Jagd.

Für alle ab 12 Jahren ist „Meg“ in den Kinos zu sehen

Quelle: Pressematerial Warner


The Equalizer 2 • Action • FSK 16 • 16.08.2018

Im ersten Teil des Films lernte der Zuschauer Robert McCall kennen. Der ehemals verdeckt operierender Agent eines Spezialkommandos hatte seinen Tod vorgetäuscht um in Ruhe leben zu können. Im Verlauf der Filmgeschichte kehrt er aus dem selbstgewählten Ruhestand zurück und rächt sich brutal an denen, die sich an Hilflosen, Ausgebeuteten und Unterdrückten vergreifen.

Jetzt, 4 Jahre später, erscheint die Fortsetzung mit „The Equalizer 2“ in den Kinos. Denzel Washington ist das erste Mal in einer Fortsetzung zu sehen. Wieder geht es darum, das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen und Rache zu üben an den großen und Mächtigen, die sich nicht an die Spielregeln halten. Doch diesmal trifft es eine eine alte Freundin von McCall. wie emotional er reagiert und Rache übt erfahren die Zuschauer ab 16. August in den Kinos in „The Equalizer 2“

Quelle: Pressematerial Sony The Equalizer 2
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Equalizer_2