19. 05. 16

Fans von KISS können sich dieses Jahr gleich auf zwei neue Veröffentlichungen der Band freuen: Mit “Best of Solo Album” und “KISS- Double Platinum” bringen die Rock-Legenden limitierte, nur in Deutschland verfügbare LPs raus. Auf dem ersten Höhepunkt ihrer Karriere entschied sich die Band KISS ein einzigartiges Projekt anzugehen. Im Jahr 1978 wurden gleichzeitig Soloalben aller vier Bandmitglieder veröffentlicht, die nur drei Wochen nach Veröffentlichung jeweils Gold- und Platinstatus in den USA erreichten. Kurz darauf folgte die Veröffentlichung von “Best of Solo Albums”, auf dem die Top-Hits der Soloalben von Ace, Peter, Gene und Paul zu finden waren. 40 Jahre nach der Erstveröffentlichung erscheint Ende Mai in Deutschland eine neue Version des Sammlerstücks als splattered Vinyl in den Farben weiß, schwarz und silber. "Double Platinum" ist das erste Best-Of-Album von KISS und erschien 1978. Für die Produktion des Albums wurden Songs der ersten sechs Alben seit Bandgründung im Jahr 1973 ausgewählt und aufwendig remixt. “KISS — Double Platinum” erscheint exklusiv in Deutschland und ist streng limitiert auf 2000 Exemplare. Die zwei silberfarbenen LPs befinden sich jeweils in einer schwarzen Innenhülle. Das Highlight für alle KISS-Sammler ist außerdem der exklusive Platin-Award aus Pappe, der ebenfalls in der Neuauflage des Albums enthalten sein wird.

Read More: MusikNews für Radiosender: KISS, Max Raabe, Shaggy
19. 05. 09

Nachdem Rapstar Capital Bra kürzlich mit 1,4 Milliarden Streams in Deutschland einen neuen Allzeit-Rekord aufgestellt hat, lässt der nächste Grund zum Feiern nicht lange auf sich warten: Mit seinem neuen Hit-Album "CB6" hat er jetzt auch Platz 1 der Offiziellen Deutschen Albumcharts erreicht. Rechnet man seine Single- und Album-Erfolge zusammen, ist das bereits die 14. Veröffentlichung, mit der er sich selbst an die Spitze katapultiert. Der Berliner Rapper ist zurzeit der erfolgreichste Musikkünstler Deutschlands und hat in den vergangenen Monaten bereits die Erfolgsmarken von zum Beispiel ABBA und Ed Sheeran eingestellt. "Capital Bra ist ein über die Maßen kreativer Künstler und begeistert eine immer schneller wachsende Fangemeinde. Wir sind froh und glücklich sein Partner zu sein und ihn in seiner Kreativität zu unterstützen", so der President & CEO Universal Music Central Europe, Frank Briegmann.

Read More: MusikNews für Radiosender: Capital Bra, Pietro Lombardi, "Hacki Backi"
19. 04. 25

Während ihrer Auszeit in Australien hat Beatrice Egli viele neue Eindrücke gesammelt und großartige Erfahrungen gemacht. Ihre Erlebnisse lässt sie nun in ihre Musik einfließen und präsentiert euch den neuen Song "Terra Australia". Damit entführt Beatrice in eine andere Welt. "Terra Australia" der erste Vorbote vieler weiterer neuer Songs, des kommenden Albums "Natürlich!", welches am am 14. Juni erscheint und ab sofort vorbestellbar ist. Fans freuen sich besonders auf die limitierte Super Deluxe Edition. Diese Version kommt zusätzlich mit dem neuen, exklusiven Konzertfilm „Wohlfühlgarantie Live“ auf DVD, auf Blu-ray und Audio Doppel-CD. Sie enthält außerdem ein einzigartiges Polaroid-Foto von Beatrice und viele Bilder aus Australien und von der Tour.

# # #

Die Queen of Pop ist zurück. Nach vier Jahren, ihrem letzten Nr.1-Album "Rebel Heart" kündigt Madonna ihr neues Werk an: "Madame X" erscheint am 14. Juni 2019. Die erste Single ihres vierzehnten Studioalbums “Medellín”, die Madonna gemeinsam mit dem Latin-Superstar Maluma aufgenommen hat, könnt ihr schon jetzt hören. "Lissabon ist der Ort, an dem das Album geboren wurde” erklärt Madonna. Ihr neues Werk “Madame X” entstand deswegen genau dort, wo die Künstlerin in den letzten Jahren immer mal wieder lebte und sich zu ihren neuen Songs inspirieren ließ. Auf “Madame X” feiert Madonna ihre Liebe zu Latin-Music und der Kultur, aber auch viele andere globale Einflüsse, die sie in ihrem Leben und in ihrer Karriere prägten. Madonna singt auf dem Album auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch. “Madame X” wurde innerhalb von 18 Monaten in Lissabon, London, New York und Los Angeles aufgenommen. Zu erwarten sind neben multikulturellen Einflüssen auch die gekonnte Überschreitung von Genregrenzen. Das Album erscheint als Standard und als 2 CD-Deluxe Edition sowie in diversen limitierten Formaten wie das Deluxe Box Set, die Clear Vinyl Platten und der Deluxe Kasette.

# # #

Der französische DJ Martin Solveig hat sich mit dem britischen Künstler Jax Jones zusammengetan und das Musikprojekt EUROPA gegründet. Ziel der beiden ist es, musikalische Grenzen zu überwinden, zu experimentieren und elektronische Musik neu zu definieren. Als Feature für ihre erste gemeinsame Veröffentlichung als EUROPA, "All Day And Night", hat sich das Duo die US-Künstlerin Madison Beer dazugeholt. Aber da hört der Spaß nicht auf: Fans von Martin Solveig können sich auf weitere Tracks und eine Tour des EUROPA-Duos freuen.

19. 04. 18

Einer der bekanntesten und erfolgreichsten Bandleader der Welt wäre in diesen Tagen 90 Jahre alt geworden. Seine einzigartigen Arrangements und Kompositionen sowie sein unvergleichlicher HAPPY SOUND haben Menschen überall auf der Welt begeistert und sorgten für über 80 Millionen verkaufte Tonträger und mehr als 200 Goldene Schallplatten. 41 Alben davon erscheinen nun in einer streng limitierten und digital remasterten 25 CD-Box, mit zahlreichen Ausschnitten aus den beliebten James Last Serien wie "Non Stop Dancing", "Ännchen von Tharau", "Käptn‘ James", "Polka-Party" und Kultalben wie "Voodoo-Party", "Hair", "Hansimania", "Seduction" oder "James Last spielt die Beatles". Als Highlights finden sich außerdem die beiden raren japanischen Alben "Sekai Wa Futari No Tameni" und "Paintings". Das 68-seitige Booklet enthält persönliche Zeilen der Familie Last, Liner Notes von Thomas Macho, einen Text vom langjähirgen Freund und Keyboarder der Band Thomas Eggert sowie zahlreiche private und öffentliche Bilder und 5 Fotokarten mit interessanten Fakten zum Bandleader und seinen Erfolgen. …und wer noch nicht genug hat: als zweite Geburtstagsüberraschung erscheint nun auch eine 3CD “Very Best of” mit vielen Hits und Klassikern, Eigenkompositionen sowie “Music Around the World” – von “Biscaya” und “Der einsame Hirte” zu wahren Schätzen und Raritäten wie "Besinnung" ist alles dabei!

# # #

Hit-Wunder Ellie Goulding veröffentlicht ein neues Meisterwerk: "Sixteen". Gemeinsam mit Ian Kirkpatrick, FRED und Mike produzierte sie den Gute-Laune-Song mit einem Beat, der zum Tanzen anregt. Nach der Single “Flux”, mehrfachen Auszeichnungen inklusive zwei BRIT Awards, stellt Ellie mit "Sixteen" wieder einmal ihre außergewöhnliche Stimme und ihr Hit-Gespür unter Beweis. Zurück in die Jugend: “Sixteen” ist die Ode an die unbeschwerte Teenager-Zeit. Mit dem Song, werden wir an unsere Jugend erinnert. Nostalgie der Phase, die wir alle mit 16 Jahren durchlebten. Zeiten, die Ellie und wir uns gerne wieder ins Gedächtnis rufen. Neben ihrer erfolgreichen Karriere als Sängerin setzt sich Ellie auch für den Umweltschutz und Guten Zweck ein. Sie arbeitet weiterhin mit der UN zusammen und nimmt an zahlreichen Charity-Veranstaltungen wie The Marylebone Project und als Künstlerin des Streets Of London-Events teil.

# # #

Jeder kann das Alphabet. Aber was, wenn die Welt sich einmal rückwärts dreht? Wisst ihr dann, wie es geht? Mit "CBA", der zweiten Vorabsingle aus seinem am 26. April erscheinenden Debütalbum "Popcorn für alle!", stellt Newcomer Simon sagt uns die Challenge, das Alphabet doch mal rückwärts zu singen! Mit dem verrückt bunten Lyric Video zum gerade mal eine Minute langen Song lässt sich das super üben. Der Hamburger Musiker und Songschreiber macht frische Kinderlieder für Fortgeschrittene und wurde entdeckt von Rolf Zuckowski. Nachdem wir schon zur Debütsingle "Nase läuft" und jetzt auch zu “CBA” rumtoben durften, wird klar, warum der große Kinderliedermacher so beeindruckt ist von Simon sagt: Er schafft es, auf umwerfend direkte Art auszudrücken, was Kinder bewegt und Erwachsenen die Augen öffnet. Zudem stecken die Songs mit ihrer guten Laune an und bleiben tagelang im Ohr. "Popcorn für alle!" ist eine Fundgrube für Kinderhits einer neuen Dimension — rockig flockige Songs, die Spaß machen und zum Mitmachen anregen.