19. 09. 12

Zum 25. Jahrestag der Erstveröffentlichung veröffentlichen R.E.M. am 1. November 2019 eine erweiterte Jubiläumsneuauflage von “Monster”. Das Album wurde von Greg Calbi neu gemastert und erscheint sowohl digital als auch in diversen physischen Konfigurationen. Unter anderem als Deluxe-Box, die sich aus dem Remastered-Originalalbum, einem von Scott Litt neu gemischten Remix-Album sowie Live-Mitschnitten aus dem Jahr 1995 zusammensetzt. Für die neuen Remix-Versionen hat Litt zum Teil “komplett andere Gesangsaufnahmen und Instrumentalspuren verwendet, die entweder vergraben oder aus dem ursprünglichen Mix später wieder rausgeschnitten worden waren”, so Matthew Perpetua, der den Text für das Portfolio-Buch der Box verfasste. Die erste Single “What’s The Frequency, Kenneth?” wurde von Produzent Scott Litt komplett neu interpretiert. 
Das Originalalbum “Monster” erschien im September 1994. In den USA stieg es auf Platz 1 der Billboard−200 ein und erhielt vierfaches US-Platin. In Deutschland landete es auf Platz 2 und wurde ebenfalls mit Platin ausgezeichnet.

Read More: MusikNews für Radiosender: R.E.M, Max Raabe, Asterix & Obelix
19. 08. 29

Mit seinen 21 Jahren zählt Shawn Mendes neben Justin Bieber, Dua Lipa & Co. zu den erfolgreichsten Pop-Sängern dieses Jahrzehnts. Anfang 2019 war der Kanadier für zwei Grammys nominiert. Einmal für den Song des Jahres (“In My Blood”) und in der Kategorie “Bestes Gesangsalbum — Pop”. Shawn ist eigentlich ein ganz normaler Junge aus der kanadischen Kleinstadt Pickering, einem Vorort von Toronto. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte auf der Social Media App Vine. Dort coverte der damals 15-jährige Shawn in sechs-sekündigen Videos Songs von Ed Sheeran und Justin Bieber. Und er hatte Erfolg: Innerhalb von kürzester Zeit konnte er sich über Millionen von Klicks freuen. Heute ist Shawn überall bekannt, ist Hollywoods-Liebling, posiert mit seinem Six-Pack für Calvin Klein und hat sein eigenes Signature-Parfum. Shawn Mendes zählt inzwischen zu den ganz Großen, das kann man nicht anzweifeln. Er selbst geht jedoch skeptisch um mit seinem Erfolg: “Meine größte Angst ist es morgen aufzuwachen und niemand interessiert sich mehr für mich”. Obwohl er sich darum eigentlich keine Sorgen machen muss. Mit drei Nummer 1 Alben und Pop-Rock-Hits wie “Stitches” und "Treat You Better" ist noch lange kein Stop-Schild in Sicht. Auch die Kollaboration mit Camila Cabello "I Know What You Did Last Summer" hat auf YouTube inzwischen über 326 Millionen Aufrufe. Wie auch Shawn konnte sich Camila Cabello dieses Jahr über zwei Grammy-Nominierungen freuen. Kein Wunder hat sich das gesangliche Traumduo wieder zusammengetan und mit ihrer gemeinsamen Single "Señorita" den Sommerhit 2019 veröffentlicht.

19. 08. 22

Helene Fischer hat jetzt eine Live-DVD zur Stadion-Tour 2018 veröffentlicht. Erhältlich ist das Werk als Fan-Edition, Doppel-CD, DVD, Blu-Ray und e-Album. Live zu sehen und hören sind unter anderem Hits wie "Atemlos durch die Nacht", "Phänomen" und "Achterbahn". Produziert wurde die Show von Star-Regisseur Paul Dugdale, der kein unbeschriebenes Blatt in der Filmbranche ist. Er arbeitete bereits mit Coldplay, Adele, Ed Sheeran und den Rolling Stones. Mit seiner Hilfe bringt die Show die pure Leidenschaft und reine Lebensfreude der Stadion-Tour in das heimische Wohnzimmer der Fans zurück.

19. 08. 15

Oonagh — eine der Top-Künstlerinnen Deutschlands ist endlich zurück! Die erste Singleauskopplung „Kuliko Jana — Eine neue Zeit“ ließ im Juni bereits aufhorchen. Nun beweist die Ausnahmekünstlerin mit ihrem neuen Album, dass sie es ernst meint, und den nächsten Schritt auf ihrem musikalischen Weg geht. Um etwas Neues entstehen zu lassen, muss man von Dingen Abschied nehmen. Oonagh hatte den Mut, loszulassen, und machte sich auf zu den unterschiedlichsten Regionen Afrikas, um sich vor Ort inspirieren zu lassen und spannende Partner für gemeinsame Visionen zu treffen. So finden sich in ihren neuen Songs Stärken, die sie als einfühlsame und weltoffene Sängerin immer besessen hat, kombiniert mit neuen Einflüssen und modernen Vibes, die ganz nah am internationalen Musikgeschehen sind. Das neue Album ist ein Schritt, der zu ihrer neuen Lebenssituation passt, als junge Mutter und zugleich Künstlerin mit einer einzigartigen Erfolgsgeschichte im Rücken. Ein Schritt, der eine bunte Vielzahl neuer Einflüsse in ihre Musik zulässt und zugleich bewahrt, was Oonagh ausmacht. Ein Schritt in „Eine neue Zeit“. Mit Im Februar wird Oonagh ihren Fans die Songs außerdem wieder bei einigen Konzerten an ganz besonderen Veranstaltungsorten präsentieren.

Read More: MusikNews für Radiosender: Oonagh, Ute Freudenberg