Drucken

MusikNews für Radiosender: Alessia Cara, BlackEyedPeas, Lukas Graham

18. 11. 01

So nah seid ihr der “Growing Pains”-Hitmakerin Alessia Cara noch nie gewesen: Der Superstar aus Kanada kommt für zwei Unplugged-Konzerte nach Deutschland. In intimer Wohnzimmeratmosphäre zeigt die 22-jährige Grammy-Gewinnerin berührende Einblicke in die neuen Songs ihres zweiten Studioalbums “The Pains of Growing”, welches am 30. November 2018 erscheint. Alle Songs vom kommenden Album wurden von Cara selbst geschrieben und thematisieren die Hürden des Erwachsenwerdens. Mehr zu den Unplugged-Konzerten findet Ihr im Internet.

# # #

Mit “Masters Of The Sun Vol. 1” präsentieren die Black Eyed Peas ihr siebtes Studioalbum. Es wurde von BEP-Legende Will.I.Am produziert und ist die mit Spannung erwartete erste Veröffentlichung der Gruppe seit acht Jahren. Mit dabei sind Samples und Gastbeiträge von renommierten Künstlern wie Nas, Nicole Scherzinger und De La Soul. Auf ihrem neuen Studioalbum werden die Black Eyed Peas politisch und kommentieren das aktuelle Weltgeschehen – ob den Rechtsruck oder soziale Ungerechtigkeit. Zuvor hat die Gruppe in Zusammenarbeit mit Marvel bereits eine Graphic Novel mit dem Titel “Masters of the Sun: The Zombie Chronicles” veröffentlicht. Auf der kommenden Tour zum neuen Album besuchen die Black Eyed Peas auch Deutschland für einige Termine. Stationen sind Hamburg, München, Berlin und Düsseldorf.

# # #

Es ist vollbracht! Lukas Graham veröffentlichen nach “Lukas Graham” und “Lukas Graham (Blue Album)” mit “3 (The Purple Album)” den dritten und finalen Teil ihrer Album-Triologie. Die dänische Band um den Frontsänger Lukas Graham liefert ein Popalbum, das sein Genre ernstnimmt und gleichzeitig bereichert. "Ich möchte die Leute zum Tanzen bringen", so der Frontman der nach ihm benannten Band. “3 – The Purple Album” ist eine erwachsenere Platte, aber sie ist auch lebendiger." Und das stimmt: Auf zehn Songs durchspielen die Dänen verschiedenste Emotionen, unterstreichen aber vor allem Gemeinschaft und Lebensfreude. Wer sich persönlich von der Energie der Band überzeugen möchte: Lukas Graham kommen im April 2019 nach Köln und Hamburg.