• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: PUR, Amy MacDonald, Asterix und Obelix

18. 11. 29

PUR geht wieder auf Tour. Dieses Jahr ist im Dezember nicht nur Weihnachts-Stimmung sondern auch Zeit deine Lieblingsband live mitzuerlebenMit dabei haben die Fünf ihr aktuelles Album “Zwischen den Welten”, aus welchem sie bereit sind, die großen Hits auspacken. Mit Songs wie “Beinah Fast” können sie das Publikum verzaubern und mit anderen wieder Power geben und abgehen. Die Jungs sind unter anderem in Stuttgart, Dortmund, Bremen und Köln auf der Bühne.

# # #

Amy Macdonald teilt eine Kollektion ihrer besten Lieder mit Fans – eine Reflexion über Meilensteine ihres musikalischen Weges: "Ich erinnere mich an den Release meines ersten Albums “This Is The Life” in 2007, wo ich noch nicht fassen konnte in was für einer Situation ich mich befinde. Mein Album war Nummer 1 in Ländern, die ich noch nie selbst besucht hatte und ich konnte das alles gar nicht richtig fassen. Letztes Jahr habe ich dann bereits mein 4. Album veröffentlicht und Leute haben sich immer noch für meine Musik interessiert. Nach dieser Reise hatte ich das Gefühl, dass ich komplett stolz auf meine Werke zurückschauen kann und hoffe deshalb, dass diese Sammlung meiner Songs meinen Fans gefällt", so die 31-jährige. Auf dem Album befinden sich neben Hits wie “Mr Rock & Roll”, “Dream On” und “Poison Prince” auch die zwei Neuheiten “Woman Of The World” und “This Time’s Everything”. Wer sie Live erleben will kann dies am 8. April 2019 im Circus Krone Bau in München.

# # #

Im gallischen Dorf von Asterix und Obelix ist Streit ausgebrochen: Die Frauen finden, die Männer hätten nun lange genug die Hosen angehabt. Als Barde Troubadix zwischen die Fronten gerät, siedelt er aus – in den Wald. Die Damen des Dorfes finden mit Bardin Maestria eine progressive, hosentragende Unterstützerin ihrer Revolte. Auch Asterix und Obelix können den Streitigkeiten nicht entgehen und ziehen gemeinsam mit den anderen Männern in den Wald. Abgelenkt vom Geschlechter-Trubel bemerken die Dorfbewohner nicht, dass die Römer zu einem neuen Coup ausholen: Sie stellen eine “Super-Spezial-Zenturie” auf, die von den gallischen Männern unmöglich allein geschlagen werden kann. Jetzt ist weibliche Kriegstaktik gefragt. Das neue Hörspiel "Asterix und Maestria" ist ab jetzt überall im Download, Stream und als CD erhältlich.