• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Walking on Cars, Sido, Mary Poppins Rückkehr

18. 12. 13

"Colours" wird der zweite Longplayer der vier Iren heißen, der am 12. April 2019 erscheint. Zusammen mit der Albumankündigung präsentierte die Band Walking On Cars auch den ersten neuen Track “Monster”.
Die Kombination aus Synthesizer-Sounds, Gitarren und viel Rückkopplung, auf der “Monster” basiert, gab gewissermaßen die Richtung vor für das neue Album: “Bei der ersten LP war alles ja noch ganz organisch entstanden”, holt Sorcha Durham aus. “Wir saßen zusammen, spielten einfach drauflos, probierten ein Stück dann noch mal vor Publikum, feilten danach noch ein bisschen, fertig.” Sowohl in ihrem eigenen Studio im irischen County Kerry als auch in den legendären RAK Studios in London und den Angelic Studios bei Banbury aufgenommen, trifft es der Titel “Colours” tatsächlich sehr gut: Eine deutlich erweiterte Palette, etliche Schattierungen, Emotionen und Styles vereint der kaleidoskopisch angelegte neue Longplayer, auf dem Walking On Cars ihre Indie- und Alternative-Wurzeln auch mit ganz anderen Sounds kombinieren.

# # #

Sido hat Deutschrap verändert. Nun blickt er zurück auf sein Schaffen seit 2012. Mit “Kronjuwelen” veröffentlicht er eine Sammlung der wichtigsten Songs der letzten vier Studioalben. Darunter sind Megahits wie “Astronaut” oder “Bilder im Kopf” und Klassiker wie “Geuner” oder “30–11–80”. Hinzu kommen zwei brandneue Songs: “Tausend Tattoos” und “4 Uhr Nachts” featuring Haftbefehl und Kool Savas. Das zweiteilige Album umfasst nicht nur die Hits seit 2012, die in die Geschichte eingingen, sondern bietet auf einer weiteren CD Sidos Feature-Tracks von Falco bis Capital Bra. Zudem liefert Sido einen Bildband mit den exklusivsten Fotos der letzten Jahren: Der Mann hinter der Maske — ganz authentisch und real. Hinter der Kamera begleitete ihn kein anderer als Murat Aslan.

# # # 

Am 20.12.2018 ist es soweit und “Mary Poppins‘ Rückkehr” startet in den deutschen Kinos. Dem heiß erwarteten Film wird bereits vor der Veröffentlichung ein großer Erfolg vorausgesagt, denn das “American Film Institute” hat den Disney Film “Mary Poppins' Rückkehr” zu einem der “Top 10 Films of the Year” ernannt. Ebenfalls wurde das neue Abenteuer um das sympathische Kindermädchen für vier Golden Globe Awards nominiert – unter anderem in der Kategorie “Best Original Score”. Um die Wartezeit bis zum Filmstart in Deutschland zu verkürzen, ist der Soundtrack bereits als CD, Download und im Stream erschienen.