Drucken

MusikNews für Radiosender: The Dark Tenor, Within Temptation, Diverse Künstler

18. 12. 27

The Dark Tenor hat kürzlich ein Live-Video seines Songs “I Miss You” veröffentlicht. Die Filmaufnahmen entstanden auf der "Unheilig & The Dark Tenor auf Zeitreise Tour 2018″ in der Columbiahalle in Berlin. Musikalisch begleitete The Dark Tenor nicht nur seine eigene Band sondern auch die Musiker des Grafen von Unheilig. "I Miss You" stellt eine Hommage an den Titel “Children” des schon verstorbenen Künstlers Robert Miles dar und hat laut Tenor eine sehr emotionale Bedeutung: "Es geht in meinem Text zum Song darum, einen geliebten Menschen immer im Herzen zu tragen, so weit er auch entfernt sein mag. Sehnsucht ist eines der stärksten Gefühle überhaupt." 2019 geht The Dark Tenor auf große “Symphony Of Ghosts Tour.” Stationen sind unter anderem Berlin, Frankfurt, Köln oder Kaiserslautern.

# # #

Bekannt dafür verschiedenste Genres und Einflüsse in ihre Musik einfließen zu lassen, erkunden Within Tempration mit dem neuen Album verschiedenste und neuste Facetten von Metal Musik. “Wir waren irgendwie durch mit Orchestern und klassischen Metal-Riffs. Es war einfach an der Zeit, unseren Horizont zu erweitern, wir suchten und fanden also Wege, das Ganze rauer und moderner klingen zu lassen, so dass sich uns eine völlig neue und überraschende musikalische Welt eröffnete.” Dabei entstanden ist eine zehn hymnenartige Songs umfassende Platte, getrieben von großartigen wie düsteren Melodien. Die tatsächliche Botschaft des siebten Studioalbums von Within Temptation ist mehr als deutlich: “Resist” – widerstehe! Das Tempo der Tracklist lässt kaum Zeit zum Durchatmen – Fans erwartet bombastische Tracks wie “Raise Your Banner” und “The Reckogning” featuring Jacoby Shaddix von Papa Roach, aber auch extrem tiefgründige wie “Firelight” und temperamentvolle wie “Endless War”.

# # # 

Zum Ende des Jahres blicken wir noch einmal zurück auf die Persönlichkeiten der Musikszene die uns in diesem Jahr verlassen haben. Direkt zu Beginn des Jahres die erste schockierende Nachricht. Cranberries-Sängerin Dolores O'Riordan ertrank unter Alkoholeinfluss in einer Badewanne. Sie wurde nur 46 Jahre alt. Schockmoment im April. Star-DJ Avicii verstarb mit nur 28 Jahren völlig überraschen. Bis heute ist die Todesursache noch nicht bekannt. Im Mai verließen uns Musiker Abi Ofraim und Jürgen Marcus im Alter von 80 beziehungsweise 69 Jahren. Im selben Monat starb Boundzound, alias Demba Nabé. Er wurde nur 45 Jahre alt. Bis heute ist die Todesursache unbekannt. Im August erlag eine der prägendsten Soul-Sängerinnen, Aretha Franklin, mit 76 Jahren einem Krebsleiden. Und im selben Monat verließ und der legendäre Showmaster Dieter Thomas Heck, der in seinen Sendungen auch immer gerne ein kleines Liedchen zum Besten gab. Er wurde 80 Jahre alt. Im Oktober verließen uns zwei wirkliche Größen der Musikszene. Charles Aznavour verstarb mit 84 Jahren und Opernsängerin Montserrat Caballé verließ uns im Alter von 85 Jahren. Zuletzt schockierte uns am 1. Dezember der Tod von Radiomoderatorin Stefanie Tücking. Vielen wurde sie auch bekannt als Moderatorin der ARD-Sendung Formel 1. Sie verstarb mit nur 56 Jahren an einer Lungenembolie. Ihr alle werdet immer in unserer Erinnerung bleiben!