Drucken

MusikNews für Radiosender: Taylor Swift, The BossHoss, Volker Rosin

19. 01. 10

Bei ihrer “reputation”-Tour sorgte Taylor Swift für ausverkaufte Stadien in ganz Nordamerika und spielte damit ganz nebenbei ihre bisher erfolggreichste Tournee. Für alle Fans, die nicht auf den Konzerten dabei sein konnten, hat die mehrfache Grammy-Gewinnerin zum neuen Jahr allerdings eine ganz besondere Überraschung: Ab sofort gibt es eine Dokumentation über ihr unvergessliches Abschlusskonzert in Dallas auf einem Streamingportal zu sehen. In dieser liefert sie nicht nur eine unglaubliche Bühnenshow, sondern gewährt auch einen Blick hinter die Kulissen. Wer noch mehr vom Konzert haben möchte findet auch die komplette Setlist als Playlist in einem großen Audio-Streamingportal.

# # #

Neues Jahr, neues Glück  auch für  The BossHoss. Sie sind zurück: Boss Burns und Hoss Power setzen mit ihrem neuen Video zu “She” erneut auf Action. Der Clip ist eine Fortsetzung des bereits erschienen Videos zu “AYO”, in dem Model Larissa Kerner eine wichtige Protagonistin ist.
In “She” übernimmt sie jetzt sogar die Hauptrolle und liefert sich eine rasante Verfolgungsjagd. Schnelle Autos, Feuer, Benzin und eine toughe Heldin — The BossHoss haben für ihre neue Videosingle wieder Grundzutaten des Rock’n'Roll in einer explosiven Mischung vereint. "She" ist auf dem am 26. Oktober 2018 erschienen The BossHoss-Albums “Black Is Beautiful” enthalten. Im Frühjahr 2019 werden Fans “Black Is Beautiful” dann auch live erleben dürfen, die genauen Daten werden noch bekannt gegeben.

# # # 

Volker Rosin leitet das Jahr mit guter Laune ein. Der König der Kinderdisco feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bühnenjubiläum — und wie kann man so etwas besser feiern als mit all seinen größten Hits auf einem Album⁈ "Best of Volker Rosin" ist jetzt erschienen und bietet sich perfekt dafür an, mit fröhlicher Musik ins neue Jahr zu starten. Der Kinderliedermacher möchte sich bei seinen großen und kleinen Fans für 40 Jahre Lachen, Tanzen und Singen bedanken, deshalb beginnt das Album mit seinem brandneuen Dankeschön-Song “Kinder sind das beste Publikum”. Unter den 25 Liedern befinden sich natürlich beliebte Titel wie “Das singende Känguru”, der TanzAlarm-Hit “Komm lass uns tanzen” und “Der Gorilla mit der Sonnenbrille”. Zum ersten Mal auf CD findet man auch seinen jüngsten Partyohrwurm “Mama Laudaa”. Seine Karriere startete der ehemalige Erzieher einst mit einer Kindergarten-Tour, begleitet nur von seiner Gitarre. Heute kann er auf über 5.000 Konzerte und 5 Million verkaufte Tonträger zurückblicken. Fünf goldene Schallplatten und zahlreiche Erfolge in den deutschen Charts zeugen von seinem unvergleichlichen Erfolg. Auch in diesem Jahr ist der Kinderheld wieder live unterwegs. Er macht unter anderem in Cottbus, Oldenburg und Dortmund Station.