Drucken

MusikNews für Radiosender: Wincent Weiss, herrH, Zedd und Katy Perry

19. 02. 21

Wincent Weiss veröffentlicht vor Release seines Albums “Irgendwie Anders” am 29.Februar, noch eine weitere Single, folgend auf seine Freundschaftshymne “Hier Mit Dir”: Er schüttet sein Herz in seinem Song “Pläne” aus – ein Track über all die gemeinsamen Visionen, die man in einer Beziehung hat und welche dann auf einmal verfliegen, wenn diese zerbricht. Passend zu dem Gefühl der Musik gibt es zu dem Song ein Video, welches Wincent alleine am Klavier zeigt: Gedimmtes Licht, ein leerer Raum — Wincent singt gefühlvoll seinen Song. Dazu die sanfte Begleitung auf dem Flügel.

# # #

Seit uns herrH mit seiner neuen Single “High 5” überrascht hat, steigt die Vorfreude auf sein dazugehöriges fünftes Album “Wenn ich groß bin” immer mehr, denn der hiphoppige Song war erst ein kleiner Vorgeschmack auf das abwechslungsreiche neue Album. Mit 15 neuen Songs beweist herrH dort seine musikalische Vielseitigkeit und versetzt Groß und Klein in einen Zustand der Freude und Ausgelassenheit. Seine coole Seite durften wir ja schon im Video zu “High 5” kennenlernen. Auf “Wenn ich groß bin” erwartet uns mit Songs wie „Boah das nervt", “Im Kreis” und dem Titelsong eine tanzbare Mischung aus Cloud-Rap, Elektro und Indie. Richtig gut zum Abzappeln sind Afrobeat-Tunes wie “26 Buchstaben”. Offiziell erscheint das Album am 29. März, es kann aber vorbestellt werden.

# # # 

On My Mind Three-Six-Five: Schon seit Monaten schwirrten Gerüchte über eine Kollaboration zwischen Zedd und Katy Perry durch das Internet. Nun ist es endlich soweit – die Traumkonstellation veröffentlicht mit der gemeinsamen Single “365” einen Ohrwurm, der sich gewaschen hat. Der Entstehungsprozess des Dance-Pop-Hits "365″ reicht zurück bis zum August des vergangenen Jahres 2018, als Zedd Katy Perry bei ihren “Witness Tour”-Terminen in Australien und Neuseeland begleitete.