Drucken

MusikNews für Radiosender: Queen, Eminem, Pumuckl

19. 02. 28

Queen eröffnete die 91. Oscar-Verleihung mit einem Medley aus “We Will Rock You” und “We Are The Champions” – der perfekte Start in den Abend, welcher mehr als erfolgreich für die Band verlief.

Insgesamt für 5 Oscars war der Film Bohemian Rhapsody nominiert und fast alle Nominierungen wurden in Gewinne umgewandelt: Rami Malek ging als “Bester Hauptdarsteller” für seine Rolle in Bohemian Rhapsody nach Hause und der Film selbst wurde für “Besten Schnitt”, “Besten Tonschnitt” und “Beste Tonmischung” ausgezeichnet.

# # #

Happy Birthday, Slim Shady! Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Eminems bahnbrechendem zweiten Studio-Album “The Slim Shady LP” wurde nun eine “Expanded Edition” des Hip-Hop Klassikers veröffentlicht. Neben Hits wie “My Name Is” oder “Role Model”, welche den damals noch relativ unbekannten Rapper über Nacht in einen Mega-Star verwandelten, gibt es nun zehn weitere Bonus Tracks. Das Tape inklusive Acapellas, Freestyles und Instrumentals feiert damit sein Streaming-Debüt.

# # #

Ja auch ich habe ihn in meiner Kindheit gerne gehört und mag ihn auch heute noch, den frechen, vergnügten Kobold. Manchmal ist er ein bisschen übereifrig oder gar hinterlistig, aber im Grunde seines Herzes gut und liebenswert. Mit seinen immer neuen Streichen und seltsamen Einfällen bringt er die Welt des Meister Eder ziemlich durcheinander —  und gewinnt dabei unser Herz…
Nach der Idee von Ellis Kraut und bekannt aus der kultigen TV-Serie “Meister Eder und sein Pumuckl” ist der freche kleine Kobold bis heute einer der beliebtesten Charaktere für Kinder und Eltern.Die lustigen, kindgerechten und oft lehrreichen Geschichten rund um den animierten Frechdachs sind jetzt wieder als als DVD, CD, Download und im Stream verfügbar.