Drucken

MusikNews für Radiosender: Shawn Mendes

19. 08. 29

Mit seinen 21 Jahren zählt Shawn Mendes neben Justin Bieber, Dua Lipa & Co. zu den erfolgreichsten Pop-Sängern dieses Jahrzehnts. Anfang 2019 war der Kanadier für zwei Grammys nominiert. Einmal für den Song des Jahres (“In My Blood”) und in der Kategorie “Bestes Gesangsalbum — Pop”. Shawn ist eigentlich ein ganz normaler Junge aus der kanadischen Kleinstadt Pickering, einem Vorort von Toronto. Begonnen hat die Erfolgsgeschichte auf der Social Media App Vine. Dort coverte der damals 15-jährige Shawn in sechs-sekündigen Videos Songs von Ed Sheeran und Justin Bieber. Und er hatte Erfolg: Innerhalb von kürzester Zeit konnte er sich über Millionen von Klicks freuen. Heute ist Shawn überall bekannt, ist Hollywoods-Liebling, posiert mit seinem Six-Pack für Calvin Klein und hat sein eigenes Signature-Parfum. Shawn Mendes zählt inzwischen zu den ganz Großen, das kann man nicht anzweifeln. Er selbst geht jedoch skeptisch um mit seinem Erfolg: “Meine größte Angst ist es morgen aufzuwachen und niemand interessiert sich mehr für mich”. Obwohl er sich darum eigentlich keine Sorgen machen muss. Mit drei Nummer 1 Alben und Pop-Rock-Hits wie “Stitches” und "Treat You Better" ist noch lange kein Stop-Schild in Sicht. Auch die Kollaboration mit Camila Cabello "I Know What You Did Last Summer" hat auf YouTube inzwischen über 326 Millionen Aufrufe. Wie auch Shawn konnte sich Camila Cabello dieses Jahr über zwei Grammy-Nominierungen freuen. Kein Wunder hat sich das gesangliche Traumduo wieder zusammengetan und mit ihrer gemeinsamen Single "Señorita" den Sommerhit 2019 veröffentlicht.