• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Shawn Mendes, Mickie Krause, Krieg der Welten

18. 05. 17

Shawn Mendes kommt im März nächstes Jahr für drei Konzerte nach Deutschland! Wie er auf seinem Instagram-Account angekündigt hat, führt ihn seine Shawn Mendes-The Tour 2019 durch ganz Europa und Nordamerika. Der Sänger hat seine deutschen Fans natürlich nicht vergessen. Shawn wird seine erfolgreichen Hits am 11. März in der Mercedes-Benz-Arena in Berlin, am 18. März inder LANXESS Arena Köln und am 21. März in der Olympiahalle München präsentieren. Mit im Gepäck sind neben seinen Klassikern wie “There’s Nothing Holdin’ Me Back” oder “Treat You Better” natürlich auch seine aktuellen Singles “In My Blood” und “Youth”.

# # #

Zwischen ständigem Partyalarm auf Pisten, in Festzelten und an mallorquinischen Stränden bleibt für traute Zweisamkeit kaum Platz, sollte man meinen. Mickie Krause scheint wohl seine bessere Hälfte gefunden zu haben und gibt sie nicht mehr her, diesmal hat er ernst gemacht und ihr sogar vorm Altar einen Ring angelegt. Und die romantischen Töne liegen unserem Lieblingsbarden, vermählt er diese schließlich mit seinem eigenen Stil, der sich als absoluter Ohrwurmgarant sofort einprägt. Nicht auszumalen wie viele Liebeleien Mickie Krause damit lostreten wird. “Für die Ewigkeit” ist ihm allerdings als ein Geschenk aus dem Rheinland gemacht worden. Die Kölner Mundart-Heroen ‚Räuber’ merkten schnell, dass “Für die Iwigkeit” etwas ganz Besonderes ist. Ein Hit ist nun einmal ein Hit. Mickie Krause brauchte nicht lange um sich in den Song aus der Feder von Fronträuber Torben Klein zu verlieben. Nur zu gern schneiderten Amaretto und er “Für die Ewigkeit” Mickie auf den Leib, der sich wiederum genauso geehrt fühlt in dieser Krause-fizierten Kollaboration. Diesen Sommer kann man sich also davon überzeugen, dass er auch unter der Haube jede Laube zum Kochen bringen kann. Und das hoffentlich für die Ewigkeit.“

# # # 


Der bahnbrechende sowie zeitlose Klassiker “Krieg der Welten” von H.G. WELLS begeistert seit über 100 Jahren nicht nur die Fans der Science Fiction. Am 1. Juni wird jetzt eine aufregende und moderne Inszenierung die erste Folge einer dreiteiligen Hörspieladaption veröffentllicht. Das Spektakel um einen Angriff auf die Menschheit aus dem All wird in diesem Hörspiel zum Kopfkino der Superlative und stellt die Frage: Wie verhält sich der Mensch, wenn die Ordnung zusammenbricht? Im Krieg und in der Hoffnungslosigkeit – angesichts einer außerirdischen Übermacht, die nur ein Ziel zu kennen scheint: Die Bewohner der Erde zu vernichten. Teil 2 ist für Juli und Teil 3 für August 2018 geplant. Bereits erschienen sind in dieser Reihe die Hörspieladaptionen zu “Die Zeitmaschine” in zwei Teilen sowie das Einzelhörspiel “Das Imperium der Ameisen”.