• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: 
ABBA, Matze Knop, Jeff Goldblum

18. 06. 07

Dank der Musical-Verfilmung Mamma Mia! Here We Go Again erlebt der ABBA-Hit “Waterloo” sein Revival. Auch 44 Jahre nach der Erstveröffentlichung bleibt die Melodie binnen weniger Sekunden im Gehörgang hängen. Der Song hat eine lange Geschichte: Er räumte im April 1974 beim Eurovision Song Contest sechs Punkte mehr ab, als die Konkurrenz. Damit stand ABBA dem weltweiten Durchbruch nichts mehr im Wege. Die Mischung war aber auch zu unwiderstehlich: Melodieverständnis à la Beatles, gepaart mit viel Dance-Schwung, Produktionsdichte à la Phil Spector, gewürzt mit Texten auf Englisch, einer Doppel-Paar-Konstellation als klarem Hingucker und natürlich silbernen Plateau-Schuhen… Schon der Abspann des ersten Teils von Mamma Mia! kam nicht ohne “Waterloo” aus – und genau an dem Punkt geht’s diesen Sommer weiter, wenn die Cast-Neuzugänge Lily James und Hugh Skinner den Song als zweite Single zur Leinwand-Fortsetzung der Musikkomödie vorausschicken.

# # #

Ausschnitt "Jogipalöw"

Matze Knop liefert mit “Jogipalöw (Der Jogi Song)” die inoffizielle deutsche Hymne zur Fußball-WM 2018 in Russland. Unterstützt durch das Produzententeam von Silverjam erhebt Deutschlands Star-Comedian seine Stimme für eine weltmeisterliche Neuauflage von Andreas Gabaliers Mega-Hit “Hulapalu”. Er liefert damit am 5. Juni den ultimativen musikalisch-fußballerischen Mutmacher des Jahres. Einen eingängigen Text und Mitsing-Faktor wie das berühmte Original: Mit diesem Song heizt Matze Nationaltrainer Jogi, der deutschen Elf und ihren Fans auf dem Weg zum großen Ziel in Russland mächtig ein und macht Fußball-Deutschland für die Mission Titelverteidigung jede Menge Mut. Auch “Jogipalöw (Der Jogi Song)” zeigt: Matze Knop und Fußball sind einfach unzertrennlich.

# # # 


Den Schauspieler Goldblum kennt jeder. Durch Haupt- und Nebenrollen in den Blockbustern der "Jurassic Park"-Reihe, "Independence Day" und “The Grand Budapest Hotel” mauserte sich der sympathische Schlaks in den letzten 25 Jahren zu einer der beliebtesten Hollywood-Größen. Dass er aber auch ein leidenschaftlicher und versierter Jazzpianist ist, wissen weitaus weniger Leute. Mit seiner Band The Mildred Snitzer Orchestra kann man Goldblum nun schon seit mehr als zehn Jahren mit schöner Regelmäßigkeit im Rockwell Table & Stage in Los Feliz und Los Angeles oder im Café Carlyle in New York City erleben. Im Oktober letzten Jahres trat Goldblum als Überraschungsgast in der “Graham Norton Show” der BBC auf und begeisterte das Publikum dort als einfühlsamer Klavierbegleiter des Soul-Jazz-Stars Gregory Porter. Mit seinem sehr individuellen und humorgespickten Klavierstil erregte er zudem die Aufmerksamkeit eines A&R-Managers von Decca Records, der wenig später nach Los Angeles flog, um sich dort mit Jeff Goldblum persönlich zu treffen und ihn für das Label unter Vertrag zu nehmen.
"Ich bin so glücklich, mit den wunderbaren Leuten von Decca gemeinsame Sache machen zu können", sagt Goldblum. "Denn es ist eines der coolsten und renommiertesten Labels aller Zeiten.", so der Schauspieler.