Drucken

MusikNews für Radiosender: Guns N' Roses, Milchsalon, Axwell /\ Ingrosso

18. 07. 05

Erinnert ihr Euch noch an das Jahr 1987? Die Musikwelt war noch nicht so digital wie heute und man hörte noch richtige Gitarren in den Charts. Schön wars. Es geht um das Album "Appetite For Destruction". Es ist eines der wichtigsten und prägendsten Debütalben aller Zeiten und machte Guns N' Roses zu einer der einflussreichsten Rockbands und internationalen Megastars. Außerdem ist es das bis dato meistverkaufte US Debütalbum und ging weltweit insgesamt über 30 Millionen Mal über die Ladentheke. Nun erscheint "Appetite For Destruction" in fünf exklusiven Editionen, darunter die Locked N‘ Loaded Box, die alle Fanherzen höher schlagen lassen werden! Darauf enthalten sind unter anderem auch zwei bisher unveröffentlichte Songs aus den Recording Sessions sowie ein unveröffentlichtes Video zu “It’s So Easy“.

# # #

"Der Milchsalon präsentiert gute Kindermusik. Für alle." — Unter diesem Motto gründete Patricia Parisi, selbst dreifache Mutter, die erfolgreiche Konzertreihe Milchsalon. Die Idee: Moderne Kindermusik auf die große Bühne zu bringen, die Eltern nicht nur ertragen, sondern die sie selbst auch richtig gerne hören! Mit der Compilation “Milchsalon Vol. 1” gibt es den Sound der Konzertreihe nun auch fernab der großen Bühne auf CD, zum Download oder im Stream.  
Der Milchsalon verbindet niveauvollen, angesagten Sound mit smarten, witzigen und auf die Lebenswelten von Kindern abgestimmten Texten. Erfolgreiche Kinderlieder-Künstler aus ganz Deutschland geben sich beim Milchsalon die Klinke in die Hand und bringen Kinder zum Strahlen und ihre Eltern nicht zum verzweifelten Ohren-Zuhalten, sondern sogar begeistert zum Mitwippen. Auf den 24 Songs der Compilation präsentiert Patricia Parisi das ganze Spektrum des Milchsalon-Freundeskreises. Vertreten sind unter anderem Künstler wie Deine Freunde, die Rockbands Randale und Pelemele, 3Berlin, Eule findet den Beat, die Mukketier-Bande und Suli Puschban.

# # # 


More than you know war im vergangenen Jahr fast 50 Wochen in den europäischen Ländern in den Top10 der Charts zu finden. Nun leiten Axwell /\ Ingrosso die sommerliche Übernahme der Festival- und Club-Bühnen mit einem Banger ein: Ihre neue Single “Dancing Alone” strotzt vor Throwback-Vibes der frühen 2000er. Arpeggiator-Synthies werden mit 4-to-the-Floor-Kickdrums unterlegt und zu einem Drop verflochten, der Day One-Fans von Axwell /\ Ingrosso Tränen in die Augen treiben dürfte. Für den Song hat sich das schwedische Duo den britischen Sänger RØMANS an Bord geholt. Bei einigen Sets von Axwell /\ Ingrosso wurde der Song schon ausgetestet – und begeisterte die Massen. Im August werden Axwell /\ Ingrosso auf dem SonneMondSterne-Festival in Thüringen und dem New Horizons Festival am Nürnburgring zu sehen sein. Auch das Artwork begeistert: Paris Hilton ist als It-Girl wohl die Galleonsfigur der 2000er und bietet sich somit auch perfekt als Covergirl für “Dancing Alone” an.