• Nachrichten

    NACHRICHTEN
    24 Stunden informiert:
    Deutschland. Europa. Welt.
    Lokalnachrichten.
    Aus eigener Redaktion.

    mehr...
  • Kontakt

    KONTAKT
    24/7 per Mail.
    Fon: 02624.950289
    facebook.com
    /mikexmedia

    mehr...
  • Testen

    TESTZUGANG
    Alle Audioinhalte.
    14 Tage kostenlos.
    Keine Verpflichtung.
    Zugriff per HTTP-Pull.

    mehr...
  • Sport

    SPORT
    Wissen, wie´s steht:
    Von A bis Z.
    3 mal die Woche.
    Eigenständiges Format.

    mehr...
  • Kunden

    KUNDEN
    Radiocontent:
    Für Sender.
    Für Moderatoren.
    Für gutes Programm!

    mehr...
  • Wetter

    WETTER
    Wissen, wie´s wird:
    Heute. Morgen. Trend.
    Der tägliche Wetterbericht.
    Unwetter- / Gefahreninfos.

    mehr...
  • Login

    LOGIN
    Kundenbereich.
    Newsletterbezug.
    Infos zu Updates.
    Kostenlose Specials.

  • KinoNews

    KINONEWS
    Läuft bei uns:
    Jeden Mittwoch.
    Die neuesten Filme.
    Das kommt im Kino.

    mehr...
  • FAQ

    HÄUFIGE FRAGEN
    Unsere FAQ.
    Erklärungen.
    Anleitungen.
    Tipps.

    mehr...
  • Update

    UPDATE
    Immer informiert:
    Mit unseren Updates.
    Aktuelles. Wichtiges.
    Wissenswertes.

    mehr...

MusikNews für Radiosender: Bosse, Herbert Grönemeyer, Asterix

18. 10. 04

Gemeinsam mit dem Kaiser Quartett endstand eine besondere Akustik-Variante der aktuellen Bosse-Single “Augen zu Musik an”. Zusammen mit den Streichern erhielt der Song eine neue, sanfte Klangfarbe. Das Material mit dem Kaiser Quartett wird exklusiv in der Deluxe CD und der Deluxe Fanbox (als Bilderrahmen) und digital zu finden sein. Ein Video zu dieser Version des Songs bietet jetzt schon eine erste Kostprobe.

# # #

Sekundenglück. Ein Liebeslied. Und ein Lied über das Leben. Ein Lied, aus dem Frieden und Gelassenheit spricht. Aber auch die Ahnung eines erst noch kommenden Glücks. Ein Lied, das nicht von großen Gefühlen handelt, sondern von den kleinen Momenten, in denen die Gefühle größer werden und immer größer. ”Sekundenglück" heißt dieser neue Song von Herbert Grönemeyer: ein zartes, delikates, hoch lyrisches Stück; ein Lied, das auf die leichteste Weise erneut beweist, dass wir in ihm nicht nur einen großen Musiker besitzen, sondern auch einen sehr großen Dichter. So präzise und zugleich so sacht ist wieder die Sprache, mit der Grönemeyer beschreibt, was sich mit Sprache nicht beschreiben lässt. ”Sekundenglück" ist die erste Single aus Herbert Grönemeyers neuem Album “Tumult”, das am 9. November erscheint. “Tumult” handelt von den unruhigen Zeiten, in denen wir leben, von der Befindlichkeit des Landes und der Gesellschaft. Doch es erzählt auch von dem, was selbst in Zeiten wie diesen unabänderlich bleibt und Hoffnung stiftet: Es erzählt von der Liebe und vom Geliebt-werden; es erzählt von dem Glück, das in winzigen Momenten weilt, aber auch von der Verheißung des Werdens und des stetigen Neuanfangs.

# # # 


In unserem liebsten gallischen Dorf ist immer etwas los und eigentlich dürfte sich Asterix über nichts mehr wundern, aber als plötzlich ein Baby vor seiner Hütte liegt, ist er doch ein wenig irritiert. Obelix glaubt daran, dass der Storch das Kind falsch ausgeliefert hat. Asterix ist nicht so leichtgläubig und kommt schnell dahinter, dass die Römer dieses Baby unbedingt in ihren Besitz bringen wollen. Doch warum das Baby ausgerechnet vor seiner Tür lag und warum die Römer es unbedingt haben wollen, weiß er noch nicht…
Erlebt in “Der Sohn des Asterix” ein neues spannendes Abenteuer unseres kleinen Galliers Asterix und seines großen Freundes Obelix.
"Der Sohn des Asterix" ist ab jetzt überall im Download, als Stream und als CD erhältlich.