Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 08.11.2018 - 12 Uhr

18. 11. 08

+ Thousand Oaks: Schießerei in Lokal
+ Berlin: Stellenoffensive bei der Bundesregierung
+ Passau: Prozessauftakt nach Tod von Schüler
+ Weitere Meldungen des Tages

Thousand Oaks - mikeXmedia -
Medienberichten zufolge hat ein Mann in Kalifornien, in einem Lokal auf Gäste geschossen. Es gebe Befürchtungen der Polizei dass es mehrere Opfer gibt, heißt es in einem Zeitungsbericht. Es sollen über 30 Schüsse abgegeben worden sein, heißt es. Unter Kontrolle sei die Lage noch nicht, so ein Fernsehsender. Derzeit fahndet die Polizei nach mindestens einem Schützen. Einsatzkräfte versorgen die Verletzten vor Ort, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Unklar ist ob sich noch Menschen in dem Lokal befinden.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Stellenoffensive bei der Bundesregierung. Medienberichten zufolge sollen im Kanzleramt, Bundesministerien und nachgeordneten Behörden zahlreiche neue Job geschaffen werden. Allein für das Kanzleramt und die Ministerien sind fast 1000 Stellen vorgesehen, wie aus dem Haushaltsentwurf von Bundesfinanzminister Scholz hervorgeht. In einem Zeitungsbericht ist für das kommende Jahr sogar von über 2000 neuen Stellen die Rede. Rund die Hälfte davon gehen dem Bericht zufolge auf das Konto von Bundesinnenminister Seehofer.

# # #

Passau - mikeXmedia -
In Passau beginnt nach dem Tod eines Schülers bei einer Schlägerei der Prozess gegen mehrere Tatverdächtige. Den Angeklagten im Alter zwischen 15 und 25 Jahren wird vorgeworfen, an dem Geschehen Mitte April beteiligt gewesen zu sein. Ihnen wird unter anderem Körperverletzung mit Todesfolge und Beihilfe zur Last gelegt. Der 15-jährige war bei der Schlägerei so schwer verletzt worden, dass er an seinem Blut erstickte.