Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 08.11.2018 - 20 Uhr

18. 11. 08

+ Frankfurt/Dublin: Einigung im Tarifstreit bei Ryanair
+ Siegen: Prozessauftakt um misshandelte Flüchtlinge
+ Weitere Meldungen des Tages

Frankfurt/Dublin - mikeXmedia -
Eigenen Angaben zufolge hat der irische Billigflieger Ryanair mit der Gewerkschaft Verdi eine Einigung für das deutsche Kabinenpersonal bei den Tarifverhandlungen erzielt. Details wurden bisher noch nicht genannt. Zuletzt hatte im September ein Teil des Kabinenpersonals in mehreren europäischen Ländern, darunter auch in Deutschland, gestreikt. Die Arbeitsniederlegungen waren von Verdi mit einem, nach ihrer Ansicht, schlechten Angebot von Ryanair begründet worden.

# # #

Siegen - mikeXmedia -
Prozessauftakt im Skandal um misshandelte Flüchtlinge in einem nordrhein-westfälischen Flüchtlingsheim. Seit heute müssen sich deshalb vor dem Landgericht in Siegen 30 Angeklagte verantworten. In der Gemeinde Burbach im Siegerland wurden durch Betreuer, Wachleute und Mitarbeiter der Heimleitung über Monate hinweg Asylbewerber gequält, geschlagen und eingesperrt, so der Vorwurf. Das Mammutverfahren wird aufgrund des hohen Andrangs in einem Tagungszentrum durchgeführt.