Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 05.12.2018 - 20 Uhr

18. 12. 05

+ Nourmea: Erdbeben verlief glimpflich
+ London: Zahl der Toten durch Anschläge gesunken
+ Weitere Meldungen des Tages

Nourmea - mikeXmedia -
Das schwere Erdbeben vor Neukaledonien ist am Morgen glimpflich verlaufen. Bislang wurden keine Schäden oder Verletzte gemeldet. Das Beben der Stärke 7,5 hatte sich am Morgen kurz vor der Inselgruppe im Südpazifik ereignet. Die Bevölkerung wurde aber aufgerufen, weiterhin wachsam zu bleiben. Es kam zu mehreren Nachbeben in der Region.

# # #

London - mikeXmedia -
Wie das Institut für Wirtschaft und Frieden mitgeteilt hat, ist die weltweite Zahl der Terroropfer in der Welt deutlich zurückgegangen. 2017 starben rund 18.800 Menschen bei Anschlägen und damit 27 Prozent weniger als 2016. Vor allem im Irak und in Syrien hatte sich die Lage nach dem Rückzug der Terrororganisation IS verbessert. Besonders stark war der Rückgang des Instituts zufolge in Deutschland, Frankreich und Belgien.