+ Luxemburg: Ermittlungen nach Amokfahrt
+ Kopenhagen: Todesopfer durch Sturm
+ Frankfurt/Main: Tarifverhandlungen bei der Bahn laufen weiter
+ Weitere Meldungen des Tages
Luxemburg - mikeXmedia -
Nach der Amokfahrt eines Mannes in Luxemburg dauern die Ermittlungen der Polizei weiter an. Bislang ist noch unklar, warum es zu der Tat kam. Bei dem Vorfall starb das zweijährige Kind des Fahrers, vier weitere Menschen, darunter ein weiteres Kleinkind kamen mit zum Teil schweren Verletzungen davon. Möglicherweise handelt es sich um eine Beziehungstag. Der 47-jährige hatte seinen Wagen gezielt in die Menge gesteuert. Er konnte von der Polizei festgenommen werden.
# # #
Kopenhagen - mikeXmedia -
Das stürmische Wetter in Skandinavien hat ein Menschenleben gefordert. Bei Aufräumarbeiten kam ein Mann ums Leben, als er unter einen Bagger geriet. Er habe versucht, nach dem Sturm zu helfen, so die Polizei. Auch einen Tag nach dem schweren Sturm haben noch 8000 von 14.000 Haushalten weiterhin keinen Strom. Zahlreiche Bäume sind umgeknickt, Dutzende Gebäude wurden beschädigt.
# # #
Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Bei der Deutschen Bahn hat das neue Jahr mit einer Fortführung der Tarifverhandlungen mit der Lokführergewerkschaft GdL begonnen. Zuvor konnte schon eine Einigung mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG erzielt werden. Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertreter zeigten sich optimistisch noch bis zum Wochenende ebenfalls zu einer Einigung zu gelangen.