+ Ramallah: Mutmaßlicher Attentäter festgenommen
+ Wiesbaden: Verdächtiger im Datenskandal legt Geständnis ab
+ Münster: Ermittlungen nach Geiselnahme
+ Weitere Meldungen des Tages
Ramallah - mikeXmedia -
Im Westjordanland haben israelische Sicherheitskräfte knapp vier Wochen nach einem tödlichen Anschlag den mutmaßlichen Täter festgenommen. Er wurde in der Nacht im Haus eines Helfers gefasst, wie von der Polizei mitgeteilt wurde. Dem Mann wird vorgeworfen, weitere Anschläge vorbereitet zu haben. Bei dem Anschlag am 13. Dezember hatte der Täter zwei israelische Soldaten erschossen.
# # #
Wiesbaden - mikeXmedia -
Die Polizei hat im Zusammenhang mit dem jüngsten Datenskandal den bereits verdächtigten 20-jährigen als mutmaßlichen Täter in Gewahrsam genommen. Das hat das BKA in Wiesbaden mitgeteilt. Der junge Mann hatte in seiner Vernehmung gestanden, für die Veröffentlichung der brisanten Daten verantwortlich zu sein. Seine Wohnung wurde am Sonntag durchsucht. Im Laufe des Tages sollen weitere Informationen zum Stand der Ermittlungen bekanntgegeben werden, wie es von der Polizei weiter hieß.
# # #
Münster - mikeXmedia -
Im Münsterland laufen die Ermittlungen der Polizei nach einer Geiselnahme weiter. Bislang ist das Motiv des Täters noch unklar. Der Mann hatte Dutzende Kinder und Jugendliche in einer Sporthalle in seine Gewalt gebracht. Heute sollen die Betroffenen zu dem Vorfall befragt werden. Der 25-jährige hatte mit der Zündung einer Bombe gedroht und seine Geiseln etwa eine Stunde lang festgehalten, bevor er von der Polizei festgenommen werden konnte. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.