Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.01.2019 - 24 Uhr

19. 01. 11

+ Berlin: Jeder zweite Asylbewerber aus der Türkei erhielt Schutz
+ Frankfurt/Main: Neue Streiks am Dienstag
+ Weitere Meldungen des Tages

Berlin - mikeXmedia -
Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Linkenanfrage hervorgeht, hat zuletzt etwa jeder zweite Asylbewerber aus der Türkei Schutz in Deutschland erhalten. Dabei wurde darauf hingewiesen, dass die Türkei kein sicheres Herkunftsland ist. Die Lage verschlimmere sich für andersdenkende türkische Staatsangehörige immer mehr, wurde von der Linken beklagt. Im September hatten mehr als 40 Prozent der Antragsteller Schutz in Deutschland erhalten, in den Folgemonaten war es dann rund jeder Zweite, wie von der Bundesregierung weiter mitgeteilt wurde.

# # #

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Am kommenden Dienstag müssen sich Flugpassagiere erneut auf Behinderungen einstellen. Das Sicherheitspersonal am Frankfurter Airport ist von der Gewerkschaft verdi zu Streiks aufgerufen worden, die von 2 bis 20 Uhr andauern sollen. Im laufenden Tarifkonflikt soll so Druck auf die Arbeitgeber gemacht werden.