+ Moskau: Russland warnt die USA vor Eingreifen in Venezuela
+ Wiesbaden: Mehr Verkehrstote in Deutschland
+ Berlin: Suche nach 15-jähriger geht weiter
+ Weitere Meldungen des Tages
Moskau - mikeXmedia -
Die USA sind von Russland vor einem militärischen Eingreifen in Venezuela gewarnt worden. Dem russischen Außenminister zufolge gebe es Versuche, einen künstlichen Vorwand für ein solches Einschreiten zu schaffen. So zeigen die Äußerungen, dass die Tage von Präsident Maduro gezählt seien, dass Kuba und Nicaragua schon die nächsten Länder sein würden, so die Vorwürfe. Die Krise in Venezuela könne nur auf Grundlage der von den Vereinten Nationen festgelegten Prinzipien gelöst werden, so der russische Außenminister weiter.
# # #
Wiesbaden - mikeXmedia -
Nach zwei Jahren Rückgang sind auf den deutschen Straßen wieder mehr Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt. Mit rund 3200 Menschen kamen 2,7 Prozent mehr Personen im Straßenverkehr ums Leben als 2017. Es ist der drittniedrigste Wert seit 1950. Vor allem bei den Unfällen mit tödlich verunglückten Fahrrad- und Motorradfahrern hatte es einen Anstieg gegeben, so die Statistiker weiter.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
In Berlin geht die Suche nach einer vermissten 15-jährigen weiter. Bislang gingen mehr als 60 Hinweise bei der Polizei ein, wie ein Sprecher mitteilte. Zuletzt war Rebecca vor neun Tagen gesehen worden. Die Suche läuft über das Internet und per Flugblättern. Die 15-jährige hatte die Nacht zum 18. Februar noch bei einer älteren Schwester verbracht. Im darauffolgenden Tag war sie nicht zum Schulunterricht erschienen. Von ihr fehlt bislang jede Spur.