Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 25.03.2019 - 24 Uhr

19. 03. 25

+ Beira: Ausbruch von Krankheiten befürchtet
+ Hemmingen: Rollstuhlfahrerin bei Brand getötet
+ Weitere Meldungen des Tages

Beira - mikeXmedia -
In Mosambik wächst gut eineinhalb Wochen nach dem Zyklon "Idai" die Angst vor Krankheitsausbrüchen. Mit der Verbreitung von Durchfallerkrankungen, wie Cholera, wird vor allem in den Überschwemmungsgebieten gerechnet. Wie Umweltminister Correia mitteilte, liege die an der Tatsache dass vielfach kein sauberes Trinkwasser verfügbar ist. Experten hatten auch vor dem Anstieg der Malaria-Erkrankungen gewarnt. In stehenden Gewässern haben Moskitos gute Vermehrungschancen.

# # #

Hemmingen - mikeXmedia -
Bei einem Wohnungsbrand in Hemmingen bei Hannover ist eine 66-jährige Rollstuhlfahrerin ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte saß die alleinstehende Frau zum Zeitpunkt des Brandes in ihrem Rollstuhl und konnte sich nicht befreien. Brandexperten stellten fest, dass der Brand in der Erdgeschosswohnung von einer brennenden Zigarette ausgelöst wurde. Für die Frau kam trotz Brandmelder, den Anwohner hörten und die Feuerwehr alarmierten, jede Hilfe zu spät.