+ Kathmandu: Unwetter fordert Todesopfer
+ Erzhausen: Ermittlungen nach Flugzeugabsturz
+ Berlin: Warnstreik bei der BVG
+ Weitere Meldungen des Tages
Kathmandu - mikeXmedia -
In Nepal sind durch ein schweres Gewitter 27 Menschen getötet worden. Nepals Premierminister Sharma Oli sprach zudem auf Twitter von über 600 Verletzten. Der Sturm zog über Dörfer im südlichen Teil des Landes. Dabei riss er Hunderte Strohdächer mit sich. Ein Arzt berichtete, dass die Menschen von umstürzenden Bäumen, Strommasten und Mauern getroffen wurden.
# # #
Erzhausen - mikeXmedia -
Nach dem Absturz eines Kleinflugzeuges bei Darmstadt gehen die Ermittlungen der Polizei weiter. Heute sollen die Leichen der drei Personen an Bord der Maschine geborgen werden. Außerdem werden Spuren gesichert. Dies war in der Nacht aufgrund der Dunkelheit nicht möglich, so ein Sprecher der Polizei. Das Flugzeug stürzte gestern im Landkreis Darmstadt-Dieburg auf ein Spargelfeld und brannte sofort aus. Unter anderem befand sich die Eigentümerin einer Fluggesellschaft und viertreichste Frau Russlands, Natalija Filjowa an Bord, wie aus Medienberichten hervorgeht. Die Absturzursache ist derzeit noch unklar.
# # #
Berlin - mikeXmedia -
Straßen- und U-Bahnen sowie ein Großteil der Busse in der Bundeshauptstadt stehen seit dem Morgen still. Dort sind die Beschäftigten der Berliner Verkehrsbetriebe am Morgen in einen ganztägigen Warnstreik getreten. Regionalzüge und S-Bahnen fahren heute aber wie gewohnt. Die S-Bahn kündigte an zusätzliche Fahrten anbieten zu wollen. Verdi-Verhandlungsführer Arndt sagte, dass der Streik wie geplant um 3 Uhr begonnen hat. Die Beschäftigten der BVG fordern bessere Arbeitszeiten und mehr Gehalt.