Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 29.04.2019 - 16 Uhr

19. 04. 29

+ Paderborn: Kritik an Luftraumstruktur
+ Berlin: 300 Eingebürgerte verloren Staatsbürgerschaft
+ Moers: Verdächtige nach Autorennen ermittelt
+ Weitere Meldungen des Tages

Paderborn - mikeXmedia -
Die Vereinigung Cockpit hat die aktuell vorhandene Luftraumstruktur kritisiert. Hintergrund ist die Beinahe-Kollision zwischen einem Verkehrs- und einem Segelflugzeug im vergangenen Jahr bei Paderborn. Die beiden Flugzeuge waren nur noch 50 Meter voneinander entfernt. Cockpit kritisiert, dass daraufhin Maßnahmen ergriffen wurden, die der öffentlichen Sicherheit nicht zuträglich und Flugzeuge nur unzureichend geschützt sind. Dies betrifft unter anderem Flughäfen in Bremen, Erfurt, Saarbrücken oder Westerland auf Sylt.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
In den vergangenen 10 Jahren haben mehr als 300 Eingebürgerte ihre deutsche Staatsangehörige wegen Täuschung, Bestechung oder falscher Angaben wieder aberkannt bekommen. Das geht aus einer Anfrage an das Bundesinnenministerium hervor. Die Einbürgerung kann in den ersten fünf Jahren wieder rückgängig gemacht werden, wenn die Staatsbürgerschaft erschlichen wurde. Dies gilt auch, wenn der Betroffene dadurch staatenlos wird.

# # #

Moers - mikeXmedia -
Wie die Staatsanwaltschaft Kleeve mitgeteilt hat, sind nach einem Autorennen mit einem Todesopfer zwei Verdächtige ermittelt worden. Nach den beiden wird jetzt gesucht. Ob sie tatsächlich für den Tod der unbeteiligten Frau verantwortlich sind, muss aber noch geklärt werden. Das Opfer war ums Leben gekommen, als einer der Raser auf die Gegenspur fuhr und dort mit dem Wagen der Frau zusammenkrachte.