Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 06.05.2019 - 12 Uhr

19. 05. 06

+ Moskau: Ermittlungen nach Flugzeugunglück laufen
+ Oberursel: Fahndung nach Tätern
+ Berlin: Spahn weist Kritik an Impf-Bußgeld zurück
+ Weitere Meldungen des Tages

Moskau - mikeXmedia -
Am Tag nach der Feuertragödie in Moskau sollen jetzt die Flugschreiber des Unglücksfliegers ausgewertet werden. Wie berichtet wurde, konnten die beiden Geräte bereits aus dem ausgebrannten Wrack der Maschine geborgen werden. Die Auswertung wird aber noch mehrere Tage in Anspruch nehmen, so die zuständigen Stellen. Man erhofft sich dann weitere Hinweise, wie es zu dem Flugzeugunglück mit 41 Toten kommen konnte.

# # #

Oberursel - mikeXmedia -
Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Cafe in Hessen laufen die Ermittlungen der Polizei weiter. Die unbekannten Täter hatten das Geschäft unter Vorhalt eines Maschinengewehrs betreten und dann von den Gästen und Angestellten Wertgegenstände und Geld verlangt. Es hatte sich um fünf Täter gehandelt. Sie konnten rund 8000 Euro erbeuten und dann unerkannt flüchten. Eine Fahndung verlief zunächst ergebnislos. Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Kritik an Bußgeldern für Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen, ist von Bundesgesundheitsminister Spahn zurückgewiesen worden. Er verwies auf den Straßenverkehr. Wenn man andere gefährde und erwischt werde, müsse man ein Bußgeld zahlen. Der Minister glaubt nicht, dass Impfgegner ihre Kinder erst recht nicht impfen lassen würden, wenn sie dazu verpflichtet werden. Spahn ist der Ansicht, dass eine stärkere Verpflichtung verhindere, dass Eltern die Impfung der Kinder vergessen würden.