Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 17.05.2019 - 12 Uhr

19. 05. 17

+ Los Angeles: Militärjet abgestürzt
+ Brüssel: Rededuell vor Europawahl
+ Frankenthal: Haftstrafe gegen 35-jährigen Vater
+ Weitere Meldungen des Tages

Los Angeles - mikeXmedia -
Ein Militärjet vom Typ F-16 ist in Kallifornien in eine Lagerhalle gestürzt. Medienberichten zufolge konnte sich der Pilot mit dem Schleudersitz aus der Maschine retten. Verletzt wurde niemand. Der Jet stürzte in der Nähe eines Luftwaffenstützpunktes bei Los Angeles ab. Ein Sprecher der Militäreinrichtung teilte mit, dass der Kampfjet beim Landeanflug abstürzte. Eine nahe gelegene Autobahn wurde vorsorglich gesperrt.

# # #

Brüssel - mikeXmedia -
In gut zehn Tagen findet die Europawahl statt. Ein letztes Rededuell haben sich die beiden aussichtsreichsten Spitzenkandidaten für das Europaparlament Weber und Timmermans gestern Abend im Fernsehen geliefert. Sozialdemokrat Timmermanns und CSU-Politiker Weber stritten unter anderem um Steuern, Klimaschutz, Rechtsstaatlichkeit und Flüchtlingspolitik. Wäre bereits am Sonntag Europawahl käme laut einer aktuellen Umfrage die CDU 28 Prozent. SPD und Grüne kämen auf 17 Prozent. Alle drei Parteien verlieren demnach leicht an Zustimmung. Die AfD würde um 2 Punkte auf 12 Prozent zulegen. Die Linke bliebe bei 7 Prozent.

# # #

Frankenthal - mikeXmedia -
Das Landgericht Frankenthal hat drei Jahre nach dem Tod eines zwei Monate alten Babys, den Vater zu einer 15-jährigen Haftstrafe verurteilt. Der Vorwurf des Mordes und gefährlicher Körperverletzung sowie Geiselnahme sei nach Ansicht der Richter erwiesen. Der 35-jährige soll aus übersteigerter Eifersucht seine Tochter von einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Hauses geworfen haben. Fast 8 Meter stürzte das Kind in die Tiefe. Es starb schließlich an einem mehrfachen Schädelbruch.