Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 12.06.2019 - 12 Uhr

19. 06. 12

+ Damaskus: Israel greift wieder Ziele in Syrien an
+ Mönchengladbach: Feuer in Schreinerei
+ Berlin: Flugverzögerungen durch Unwetter in Berlin
+ Weitere Meldungen des Tages

Damaskus - mikeXmedia -
Aus Damaskus wird berichtet, dass Israel erneut Ziele in Syrien angegriffen hat. Mehrere Raketen wurden im Südwesten des Landes durch die Luftabwehr abgefangen. Es habe Materialschäden, aber keine Verletzten oder Toten gegeben. Israel soll versucht haben, syrische Systeme zur Positionsbestimmung zu stören. Israel führt immer wieder Angriffe auf das benachbarte Bürgerkriegsland durch.

# # #

Mönchengladbach - mikeXmedia -
In einer Schreinerei in Mönchengladbach ist in der Nacht ein Feuer ausgebrochen. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort um den Brand zu löschen und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden, eine Halle stürzte jedoch ein. Am Vormittag hieß es von der Feuerwehr, dass der Brand unter Kontrolle sei. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, muss noch ermittelt werden. Der Sachschaden ist beträchtlich.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Erneut haben Unwetter in der vergangenen Nacht zu erheblichen Einschränkungen geführt. Diesmal war vor allem der Osten des Landes betroffen. An den Berliner Flughäfen mussten die Passagiere teils stundenlang in den Flugzeugen oder in den Abfertigungshallen ausharren. Aus Sicherheitsgründen wurden keine Transfers zwischen den Flugzeugen und den Flugsteigen durchgeführt. Starts und Landungen waren aber möglich. Die Verzögerungen können auch heute noch Auswirkungen auf den Flugbetrieb von und nach Berlin haben.