Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 14.06.2019 - 24 Uhr

19. 06. 14

+ Tel Aviv: Schlagabtausch geht weiter
+ Berlin: Bundesregierung warnt vor weiterer Eskalation
+ Weitere Meldungen des Tages

Tel Aviv - mikeXmedia -
Der militärische Schlagabtausch zwischen Israel und den radikal-islamischen Hamas geht weiter. Im Gazastreifen wurden erneut Stellungen durch israelische Kampfflugzeuge angegriffen. Zuvor hatten sich beide Seiten am Boden Schießereien geliefert. Eine Rakete traf aus dem Gazastreifen ein Gebäude in einer israelischen Stadt. Verletzte gab es auf beiden Seiten jedoch nicht zu beklagen.# # #

Berlin - mikeXmedia -
Die Bundesregierung in Berlin hat nach dem mutmaßlichen Angriff auf zwei Öltanker im Golf von Oman besorgt geäußert. Jede Entwicklung, die zu einer weiteren Zuspitzung der Lage beitrage, müsse vermieden werden. Auf keinen Fall dürfe man in eine Eskalationsspirale geraten. Jeder Angriff auf Schiffe stelle eine Gefahr für die internationale Schifffahrt und für den Frieden dar, hieß es von einem Sprecher des Auswärtigen Amts in Berlin.