Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 17.06.2019 - 20 Uhr Update

19. 06. 17

+ Kairo: Mursi bei Gerichtsverhandlung gestorben
+ Lübeck: Geiselnahme in JVA
+ Weitere Meldungen des Tages

Kairo - mikeXmedia -
Der frühere ägyptische Präsident Mursi ist während einer Gerichtsverhandlung zusammengebrochen und gestorben. Er wurde bewusstlos und sackte zusammen. Die genaue Todesursache muss noch untersucht werden, so die Polizei. Mursi war im Sommer 2012 als erster frei gewählter Präsident ins Amt gekommen. Nach Massenprotesten wurde er ein Jahr später gestürzt und der jetzige Staatschef al-Sisi übernahm die Macht in Ägypten.

# # #

Lübeck - mikeXmedia -
In einer Haftanstalt in Lübeck ist es zu einer Geiselnahme gekommen. Der Mann hatte am Nachmittag eine Psychologin in seine Gewalt gebracht. Die Polizei forderte Spezialkräfte an, mit dem Geiselnehmer wurde dann Kontakt aufgenommen. Medienberichten zufolge, handelt es sich um einen rumänischen Gefangenen.