Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 18.06.2019 - 20 Uhr

19. 06. 18

+ Kassel: Ermittlungen nach Fund von Kinderleiche
+ Berlin: 50 Städte wollen Flüchtlinge aufnehmen
+ Weitere Meldungen des Tages

Kassel - mikeXmedia -
Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Kassel mitgeteilt haben, ist im Fluss Fulda die Leiche einer vermissten Fünfjährigen entdeckt worden. Vor vier Monaten war das Mädchen von einem Spielplatz verschwunden. Die Fünfjährige konnte sich wegen einer leichten Behinderung nur eingeschränkt orientieren. Über die genauen Todesumstände soll jetzt eine rechtsmedizinische Untersuchung weiter Aufschlüsse geben.

# # #

Berlin - mikeXmedia -
Mehr als 50 Städte und Gemeinden in Deutschland haben sich schriftlich dazu bereiterklärt, Flüchtlinge die aus dem Mittelmeer gerettet wurde, aufzunehmen. In der vergangenen Woche hatte die Hilfsorganisation Sea-Watch zuletzt mehr als 50 Menschen von einem Schlauchboot gerettet. Die italienische Regierung weigert sich aber, dass Schiff anlegen zu lassen. Von Sea-Watch wurde der Bundesregierung vorgeworfen, offenbar auf eine europäische Lösung zu warten.