Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 11.07.2019 - 24 Uhr

19. 07. 11

+ Hannover: Sensible Daten von LKA-Mitarbeiter gestohlen
+ Freiburg: Neue Spuren nach Vergewaltigung von 18-jähriger
+ Weitere Meldungen des Tages

Hannover - mikeXmedia -
In Niedersachsen haben bislang unbekannte Täter beim Einbruch in ein Fahrzeug sensible Daten über Vertrauensleute bei der Polizei erbeutet. Betroffen war der Wagen eines Beamten vom LKA Niedersachsen. Die Akten wurden bereits Anfang Mai gestohlen und lassen Rückschlüsse auf die Arbeit des betroffenen Beamten und die Art seiner Informationsbeschaffung zu. Vom Landeskriminalamt wurde zu dem Vorfall bislang keine Stellungnahme abgegeben.

# # #

Freiburg - mikeXmedia -
Nach der Gruppenvergewaltigung einer 18-jährigen in Freiburg hat die Polizei zahlreiche Beweise sichergestellt. Unter anderem ging es dabei um Spuren, die am Tatort und Kleidung gefunden wurden. Es habe sich bestätigt, dass die junge Frau mit Gewalt festgehalten und körperlichen Übergriffen ausgesetzt war. Die Tat hatte sich bereits Mitte Oktober vor einer Diskothek ereignet.