Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 12.07.2019 - 12 Uhr

19. 07. 12

+ Bangkok: Mann zum Tode verurteilt
+ Köln: Bombendrohungen gegen Moscheen
+ Baden-Baden: Blitzeinschlag wirbelt Fahrplan durcheinander
+ Weitere Meldungen des Tages

Bangkok - mikeXmedia -
In Thailand ist ein Mann für den Mord an einer deutschen Touristin zum Tode verurteilt worden. Das hat ein Mitarbeiter des zuständigen Gerichtes mitgeteilt. Das Urteil gegen den 24-jährigen war bereits am Mittwoch gefällt worden, heißt es weiter. Während ihres Thailand-Urlaubs Anfang April wurde die 26-jährige aus dem Kreis Hildesheim in Niedersachsen vergewaltigt und getötet. Später hatte der Beschuldigte die Tat gestanden.

# # #

Köln - mikexmedia -
Der Staatsschutz prüft nach der Bombendrohung gegen eine Iserlohner Moschee Zusammenhänge zu Drohungen gegen die Ditib-Zentralmoschee in Köln sowie gegen zwei Moscheen in München. Es gebe noch keine konkreten Ergebnisse dazu, so ein Sprecher. Nach Angaben des Vorstands erhielt die Ditib-Moschee in Iserlohn die Drohung bereits gestern. Später konnte die Polizei nach einer Durchsuchung Entwarnung geben. Nach E-Mail-Drohungen wurden auch in München zwei Moscheen geräumt. Diese Durchsuchungen blieben ebenfalls ergebnislos.

# # #

Baden-Baden - mikeXmedia -
Auf der wichtigen Rheintal-Bahnstrecke ist am Morgen der Verkehr zwischen Offenburg und Karlsruhe ins Stocken geraten. Grund war ein Blitzeinschlag weshalb offenbar ein Stellwerk in Baden-Baden gestört ist, so ein Bahn-Sprecher. Gesperrt werden musste die Strecke allerdings nicht. Die Züge müssen nun per Funkbefehl statt nach Signal fahren. Das zieht deutliche Verspätungen nach sich, heißt es weiter. Zu Zugausfällen kam es bisher nicht.