+ Kopenhagen: Explosion vor Steuerverwaltung
+ London: Probleme bei British Airways
+ Stuttgart/Weingarten: Unwetter sorgen für Schäden
+ Weitere Meldungen des Tages
Kopenhagen - mikeXmedia -
Schwere Explosion vor der dänischen Steuerverwaltung in Kopenhagen. Heftige Schäden an Fassaden und Fenstern waren auf Bildern aus dem Eingangsbereich des Gebäudes zu sehen. Offenbar wurde aber niemand verletzt. Der Chefinspektor Kopenhagens, Skov, nannte die Explosion "einen Angriff, den wir nicht akzeptieren können oder wollen". Laut Polizei gibt es noch keine Hinweise auf Verantwortliche oder Hintergründe zu der Explosion.
# # #
London - mikeXmedia -
Geduld haben heißt es für zahlreiche Passagiere der Fluggesellschaft British Airways. Grund sind Probleme beim Checkin. Auf Twitter berichtete die Airline von Systemproblemen die sich auf das Online-Check-In für alle auswirken. Zunächst blieb das genaue Ausmaß der Probleme unklar. Es handele sich allerdings nicht um einen weltweiten Ausfall der Computersysteme, so British Airways. Aktuell arbeite man mit Backup- und manuellen Systemen. Damit soll der Betrieb etwas in Bewegung bleiben.
# # #
Stuttgart/Weingarten - mikeXmedia -
Über dem Süden und Südwesten Deutschlands sind schwere Sommergewitter hinweg gezogen. Vor allem in Baden-Württemberg, dem Saarland und Rheinland-Pfalz gab es Starkregen, Blitz und Donner. Rettungskräfte mussten unter anderem Keller auspumpen und umgestürzte Bäume zur Seite räumen. Über 100 Notrufe gingen beispielsweise bei der Ludwigshafener Feuerwehr innerhalb kurzer Zeit ein. Bei Karlsruhe kam ein junger Mann bei einem Badeunfall ums Leben. Ein Unwetter hatte die Suche nach dem vermissten Schwimmer erschwert. Taucher fanden den leblosen Körper etwa 45 Minuten nach dem Notruf. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.