Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 08.08.2019 - 16 Uhr

19. 08. 08

+ Frankfurt/Main: Vorerst keine Streiks bei Lufthansa und Eurowings
+ Heilbronn: Autoknackerbande zerschlagen
+ Wiesbaden: Deutschland bleibt beliebtes Tourismusziel
+ Weitere Meldungen des Tages

Frankfurt/Main - mikeXmedia -
Bei der Lufthansa und Eurowings sind Streiks der Flugbegleiter vorerst vom Tisch. Die Kabinengewerkschaft Ufo teilte im Internet mit, dass man derzeit keine Tarifverhandlungen führen kann. Grund ist ein Streit in den eigenen Reihen um Vorstandsmitglieder. Seit Monaten lehnt die Lufthansa ab, mit Ufo zu verhandeln, weil es dort immer noch keinen rechtmäßigen Vorstand gibt.

# # #

Heilbronn - mikeXmedia -
In einer großangelegten Polizeiaktion haben Ermittler aus Baden-Württemberg eine Bande mutmaßlicher Autoknacker zerschlagen. Fast 280 einzelne Taten konnten aufgeklärt werden. Die Bande hatte es auf Navigationsgeräte und Autoradios abgesehen und einen Schaden von mehreren Millionen Euro angerichtet. Die Verdächtigen sollen die litauische Staatsangehörigkeit haben. Um wie viele Personen es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt.

# # #

Wiesbaden - mikeXmedia -
Deutschland bleibt weiterhin ein beliebtes Tourismusziel. Die Übernachtungszahlen hatten im ersten Halbjahr erneut angezogen. Die Branche verzeichnete ein Plus von 3,8 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das hat das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitgeteilt. Die Übernachtungszahlen aus dem Ausland legten um glatte 3 Prozent, die der heimischen Übernachtungen um glatte 4 Prozent zu. Im Juni betrug das Plus sogar fast 10 Prozent. Im vergangenen Jahr schnitt der Mai ähnlich hoch ab.