Drucken

UKW- und Webradionachrichten. 12.08.2019 - 20 Uhr

19. 08. 12

+ Magdeburg: Erste Hinweise nach Prügelattacke
+ Langen: Luftverkehr wieder pünktlicher
+ Weitere Meldungen des Tages

Magedeburg - mikeXmedia -
Nach einer Attacke auf einen jungen Mann in einer Straßenbahn in Magdeburg, hat die Polizei erste Hinweise auf den möglichen Täter. Wie es von einer Sprecherin hieß, hatten sich nach einem Fahndungsaufruf zahlreiche Zeugen gemeldet. Von der Tat liegen außerdem Videoaufnahmen vor. Sie werden ebenfalls wie die Hinweise nun von den Beamten ausgewertet. Das 22-jährige Opfer schwebt unterdessen weiterhin in Lebensgefahr. Er hatte gestern in der Straßenbahn mehrere Randalierer zur Rede gestellt und war anschließend zusammengeschlagen worden.

# # #

Langen - mikeXmedia -
Der Luftverkehr in Deutschland ist wieder pünktlicher geworden. Das geht aus einer Halbjahresbilanz der Deutschen Flugsicherung in Langen bei Frankfurt am Main hervor. Demnach konnte die durchschnittliche Verspätung von über 14 auf 12 Minuten reduziert werden. Laut DFS gibt es dafür mehrere Gründe. Unter anderem halten die Airlines mehr Personal und Flugzeuge als Reserve vor. An den Flughäfen wurde teilweise das Personal aufgestockt. Besonders stark frequentierte Luftraum-Sektoren wurden durch die Flugsicherung entlastet und Flüge umgeleitet.